Samstag, Mai 28, 2022

280522 Stalking, Rhabarber, Prügelei

 Ein Nachtrag noch zu gestern abend: wir hatten mit Q. abgemacht, dass er spätestens mit der letzten S-Bahn fährt (0:20h) oder halt dann, wenn der andere Freund, der an der gleichen S-Bahnlinie wohnt, auch geht.

Für den Notfall wären wir aber natürlich bereit gewesen, ihn von wo auch immer einzusammeln (nur halt bitte diesmal ohne gebrochenes Bein, man wird ja genügsam).

Um viertel vor elf habe ich mal kurz geschaut, wo er so ist (wir alle vier teilen unsere Standorte per Google Maps, sehr praktisch) und ach, schau an: schon am Basler Bahnhof (SBahn fährt immer um x:20 und x: 50). Ein paar Sekunden später kam noch die Whatsappnachricht: "Bin auf dem Heimweg".

Der Hübsche und ich waren ja ein bisschen neugierig, wie es denn auf der Party so war und überhaupt und so haben wir uns gg 23:10h (Google Maps: "Bushaltestelle vor 3 Minuten") nach unten begeben, um das grosse Kind zu begrüssen, allein: es tauchte keiner auf. Ich schaut nochmal nach: "10m entfernt, Akkuladestand 8%". Das blieb so für in etwa 10 MInuten. Wir hingen ein bisschen wie bestellt und nicht abgeholt im Esszimmer rum, wollten ihm ja auch nicht entgegen gehen, wer weiss, mit wem er da 10m vor unserer Haustür was macht? Eine weitere Kontrolle ergab: "10m entfernt, Akkuladestand 10%"  und .... naja, die 10m waren nicht ganz korrekt, er lag nämlich schon in seinem Bett direkt über uns, das Handy hing am Kabel und er war einfach so leise heimgekommen, dass wir es nicht gemerkt hatten. Party war "super".

Heute dann: der Hübsche hatte Sportseminar schon relativ früh, wir nutzten den Wecker zum überhaupt früher in den Tag starten. Nach dem Frühstück waren L. und ich dann recht zügig mit Wiederholung und dem neuen Stoff für NT fertig.

Q. hatte Laptopprobleme, die wir auf "wenn der Hübsche wiederkommt" vertagten (löste sich durch Kaltstart und VIEL Geduld)

Ich machte mich dann noch an ein Projekt, das mir gestern abend als sehr vielversprechend eingefallen war: den Rhabarberpie aus dem Zuckerzimtundliebe-Backbuch, aber mit rosa-hellgrün eingefärbtem Gitterdeckel. Ich habe ein bisschen Rotebete- und SPinatpulver verwendet, geflochten sah das ein bisschen aus wie Lyoner und Schimmel, aber naja. Ich hatte vergessen, dass man das Ganze dann mit Eigelb einstreicht und braunem Zucker karamelisiert und naja, dann ist es egal, welche Farbe der Teig drunter hatte :-).


Schreck am Nachmittag: Jonny lag auf einmal auf der Terrasse, total zerrupft und mit einem tränenden, zugeschwollenen Auge. Er ist offensichtlich in einen Kampf geraten und hat richtig eins aufs Auge bekommen. Er ist dann daheim geblieben, wir schauen uns das bis morgen früh mal an und zur Not geht es zum Soonntagstierarzt, Auge anschauen lassen. Der Arme! (Welche Arschkatze war das? Voll angesabbert und gerupft war er am Hals. Und halt aufs Auge, das ist echt fies. Und er ist so ein lieber und tut echt niemandem was.)


Keine Kommentare: