Montag, April 11, 2022

110422 Ferien oder so

Osterferien: Q. hat gestern bis 2.29h sein neues Legoset fertig gebaut. Es sind ja Ferien und so musste niemand (der Kinder, ich hatte natürlich Physio für um 8 ausgemacht) irgendwo sein und das Jungvolk ist erst gegen Mittag aus den Federn gekrochen.

Bein: Ich hoffe schwer, dass ich morgen die Schiene loswerde, ich glaube (hoffe?), dass die Schmerzen, von denen ich in der Nacht regelmässig wach werde, davon kommen, dass das Bein so unnatürlich still liegt.

Garten / Zaun: Übers Wochenende stand ein Minibagger auf unserem Rasen, der ist jetzt weg. Stattdessen steht ein Radlader quer in unserem Zugang, halb auf den Steinen, halb im Beet. Die Betonfundamente für den Zaun sind gegossen,  Kommentar des Nachbarn: "Wir werden wohl beide einen neuen Rasen brauchen." Wenn ich vom Balkon runterschaue, sehe ich das nicht so, bei ihnen liegt ein bisschen Erde auf dem Rollrasen, die Hälfte unserer Wiese ist Acker, gemischt mit Kies (woher kam der denn?) und Beton..ich vermeide jetzt einfach, in den Garten zu schauen (Und werde NIE WIEDER irgendeiner solchen Gemeinschaftsaktion nur um des lieben Friedens willen zustimmen).


HR-Tool: habe ich erwähnt, dass das das Tool ist, von dessen Header ich seit ein paar Jahren runterlächle? Heute habe ich das Problem mit Hilfe von HR direkt gelöst. Angeblich muss man gar nix ändern, wenn sich nix geändert hat, sondern nur auf "Bestätigen" drücken. Allerdings sehe ich weder, was ich bestätige, noch habe ich einen "Bestätigen" Button. Gelöst wurde das Ganze nun sehr erstaunlich: es gibt eine Funktion, die heisst: "Nicht abgeschlossene Tasks löschen". Jetzt sieht alles wieder tippitoppi aus, auch im Backend. (WTF?)

Gnarf: Ich war zwar erst im Dezember zur Kontrolle (incl Biopsie und Mammographie und alles) im Brustzentrum, allerdings habe ich zwei neue Knubbelchen auf der Seite, wo mir 2018 schon der Knubbel entfernt wurde. Ich gehe fest davon aus, dass es wieder nur Fibroadenome sind, aber weil man ja nie weiss und das richtig ist, habe ich nächsten Dienstag also einen Termin im Brustzentrum dafür. Ich gehe davon aus, dass wieder biopsiert wird und das entsprechend unangenehm wird. Hilft ja nix. (Ich suche ja immer nach was positivem: immerhin ist es diesmal nah am Rand, also würde dann nicht so weit gebohrt und gestochert. Yay.)

Daumendrücken: der ferngebuchte Covidtest (nicht für mich) für gestern war negativ, wird am Mittwoch wiederholt. Keine Symptome soweit, das ist gut. Auf der anderen Seite: nicht so toll, sie tun mir so leid! Ich erinnere mich noch zu gut, wie wir alle vier hier Grippe hatten und da waren die Jungs schon deutlich grösser :-/



Keine Kommentare: