Mittwoch, April 06, 2022

060422 Fensterrantnern

 Oke, es wurde mehr Heizkissencontent gewünscht, so here we go: ich bin ja erst seit Weihnachten stolze Besitzerin eines Heizkissens (eigentlich für den Bürostuhl), grosser Fan, allerdings hatte ich das (im Winter) gern auf die heisseste Stufe gestellt und fand das gar nicht soooo heiss Ich war also nicht ganz sicher, ob es meinen Anforderungen / Gewohnheiten für Wärmflaschen im Bett genügen würde, dort nehme ich nämlich kochendes Wasser (keine Hinweise und Tipps, danke.).

Umso überraschter war ich, dass das Heizkissen im Bett dann auf zweiter von drei Stufen schon fast unangenehm warm war, und ich mich sozusagen langsam dünstete auf Stufe 1 und erstaunlich schlecht geschlafen habe. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich es gestern schon WIEDER übertrieben habe mit Beintraining (Therabänder haben offensichtlich ein Ablaufdatum. Das, das ich gestern verwendet habe, ist mir praktisch zwischen den Fingern auseinander gebröselt, ich habe jetzt noch zwei Stücke, die man verwenden kann, und insgesamt 8-10 Stückchen weggeschmissen. Das war noch nicht soooo alt, sondern haben wir als Treuegeschenk tralalala vor 2, 3 Jahren von der Krankenkasse bekommen. Vllt war es vorher schon alt.) und mitten in der Nacht mit schneidenden Knieschmerzen aufgewacht bin. Das, respektive das Umdrehen etc hat dazu geführt, dass Sansa, die vorher mit den Füssen warm in meinen Haaren eingekuschelt auf meinem Kopf stand und zum Fenster rausschaute, sich anstatt auf meine Stirn lieber auf meinen Hals stellte. Und ja, ich hätte sie ungern auf der Stirn stehen gehabt und 2 Kilo sind nicht sooooo schwer, aber entspannt atmen ist anders. Also: nicht alles nur Schuld des Heizkissens.

Ich werde den nächsten Einsatz wohl eher vertagen, ich bin ja eigentlich im Prinzip recht schmerzbefreit, was Schlaftemperaturen angeht. Ich schlafe IMMER direkt unter einem offenen Fenster, meine Decke ist eine alte Tchibo-Sommerdecke, wenn es kalt ist, nehme ich noch eine Fleecedecke drüber. Wenn es ganz eisig ist, setze ich eine Mütze auf und hole mir eine Wärmflasche, aber normal rolle ich mich einfach ein und mag das sehr gern so. Aktuell kann ich mich ja nicht (ganz) einrollen, weil eben: Bein, deshalb ist besonders dieses eine kaputte Bein RICHTIG kalt und freut sich über Wollsocken und halt auch eine Wärmflasche. Heizkissen: weiss noch nicht.


Sonst: nicht so viel zu vermelden.

Der Hübsche kommt heute wieder heim, ich freue mich sehr darauf!

Unsere Kuh (aka: 2.5kg Parmesan in 3 Alterungsstufen und Portionen) von Crowdfarming kam, ich werde den und den Riesenblock vom Schafskäse, der noch da ist, demnächst aus den Vakuumpacks nehmen, portionieren und wieder einvakuumieren (ich habe das Vakuumdingsi lang nicht mehr benutzt!) und damit hoffentlich dafür sorgen, dass er mir nicht vertrocknet oder schlecht wird, bevor er aufgegessen ist. Und ein bisschen was an Freunde / Familie verteilen. Zusammen mit Portiönchen des adoptierten Olivenöls. 

Damit ist für uns die Erntesaison erstmal vorbei, bis im Oktober die Mangos und Avocados wieder kommen. Ich finde das sehr schön, wie sich das etabliert hat.


Gerantnert habe ich zweimal heute:

1. Das HR-Tool (übrigens das, dessen Header mein Gesicht ziert, von dem berüchtigten Fotoshooting vor ein paar Jahren.... wenn ich mir EIN System hätte aussuchen können, mit dem ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte, dann wäre es das gewesen): ich habe natürlich Anworten auf allen Kanälen dazu bekommen, allerdings nicht hilfreich, weil nochmal dieselbe Anleitung, und das Angebot, mir via Sreensharing zu helfen. Weil meine grosse Angst ja immer ist, dass ich mich als Boomer-Depp mit ohne Ahnung von IT oute, habe ich also alles nochmal probiert, geht aber immer noch nicht, deshalb morgen Screensharing-Support. Juhu. (Ich habe ausserdem mitbekommen, dass ALLE Kollegen diese Aufgabe bekommen haben, keiner kann die Daten korrekt ausfüllen, ich scheine die einzige zu sein, die das rückmeldet. Naja. Wenn sie mir helfen können, werde ich fröhlich alle meine Kollegen auch dorthin schicken und vielleicht machen sie sich das nächste Mal vorher Gedanken, bevor sie Aufgaben an zigtausend Leute rausschicken. Wer weiss.)

2. UPC/Sunrise: ich habe die letzten Tage mehrere Anrufe von verschiedenen nicht zurückverfolgbaren Mobilnummern (das ist eine so ätzende Unart in der Schweiz, dass Callcenter eben so Fakenummer nutzen) angerufen von Menschen, die sich als Mitarbeiter von UPC/Sunrise vorstellen und "mit mir über meinen Internet- und Mobilfunkanbieter sprechen wollen". Ich frage dann immer, woher sie die Nummer haben ("Aus unserer Datenbank") und ob sie wissen, dass sie sich strafbar machen, wenn sie bei mir anrufen, weil ich meine Nummer auf der Robinsonliste eingetragen habe. Je nachdem legen sie dann kommentarlos auf oder versuchen zu diskutieren, dass sie ja nur ganz kurz mit mir reden wollen. Heute habe ich mal UPC/Sunrise auf Twitter kontaktiert und das war ein bisschen lustig, sie wollen nämlich meine Kontaktdaten, um das zu überprüfen. Ich habe stattdessen eine Beschwerde beim SECO eingereicht (bringt vermutlich nix, weil man dort nur die anrufenden Nummern melden kann). 

Wird Zeit, dass der Hübsche wieder da ist und ich mit Erwachsenen sprechen kann, die keine Beschwerdestelle sind.


Keine Kommentare: