030422 Erledisonntag
Oke, das Wochenende war ... schon ok, aber halt nicht erholsam.
Nach dem Einkaufen gestern hatten wir heute NIX vor ausser:
- mit L. lernen für Latein, Mathe und NT
- Q: Lernen für Deutsch und Französisch
- ich: Babypflanzen umpflanzen
- der Hübsche: Koffer packen für Paris
- die Kinder: Ihre Rucksäcke ausräumen und Schuhe saubermachen
- der Hübsche und ich: dröflzig Millionen Kilo Wäsche waschen und verräumen (Betten frisch bezogen und zwei Kindern kamen nach einer sehr schlammigen Pfadiaktivität zurück)
All das ist erledigt, ausserdem hat der Hübsche sein Laptop, das von einer Sekunde auf die nächste einfach nichts mehr machte, allergrösstenteils mit viel Geduld und DIY repariert (hahaha, aber wenn ich vorschlage, die Badewannenarmatur selber auszutauschen, weil das im Obivideo nur 2.47min dauert, werde ich angeschaut, als ob ich irre wäre), ich habe mit Q. etwas sehr gruseliges an seiner Trinkblase erledigt, wir haben drölfzig Millionen Geschirr gewaschen und verräumt und naja, es dauert halt alles einfach unglaublich lang, wenn man noch einbeinig unterwegs ist. (oder es ist auch nicht viel Tag übrig, wenn man wie vereinbart, aber halt erst um 2:00h morgens vom Pfadibeizli nach Hause kommt und dann von lieben Eltern nicht zum Frühstück geweckt wird).
Neueste Errungenschaft: ein blauer Fleck, geschwollen auf die Grösse eines halbierten Hühnereis (Grösse M) am rechten ... Dings, wie heisst das, da wo der Beckenknochen hinten am nächsten unter der Haut ist? Kommt vom rückwärts auf dem Hintern die Treppe hochrutschen. Die ist nämlich gebogen und die Stufen sind auf der rechten Seite schmäler. Ganz toll.
Ab morgen also: allein mit KIndern daheim für drei Tage. An sich überhaupt nicht mehr spannend, aber: wir sind natürlich überhaupt keine Reisen mehr gewohnt, alles sehr spannend. Und: ich bin immer noch ein wenig limitiert und naja, wird schon.
Gegessen:
Hefezopf mit Meerrettich, Crowdfarming Schafskäse, Rucolasprossen und Crema die Balsamico
Tofu Süsssauer mit Reis, Brokkoli, Paprika, frischer Ananas, lecker!
Gesehen: "The Office"
Gelesen: "Die Wut, die bleibt". (Ich habe "Dunkelgrün, fast schwarz" verschlungen, dann Mareike Fallwickl erst recht spät auf Instagram und Twitter entdeckt, als sie "Die Wut, die bleibt" gerade fertigstellte, dabei gemerkt, dass es ja auch noch "Das Licht ist hier viel heller" gibt. Alle grossartig, die "Wut" sollten Sie nur lesen, wenn Sie (als Frau) in einem stabilen mentalen Zustand sind und (als Mann) bereit, nicht sofort mit "Aber, aber, aber" zu antworten, sondern einfach mal zuzuhören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen