Samstag, März 19, 2022

190822 Oder auch nicht

 OK, ich weiss schon, warum ich nicht Lotto oder sonstiges Glücksspiel betreibe: mein Bauchgefühl kann nix. ALLE Corona-Tests von gestern waren negativ und damit: drauf gepfiffen. Sofern wir keine positiven Schnelltest haben und/oder jemand von uns wirklich krank geht, tun wir uns das PCR-Tralala nicht nochmal an. Wir wären echt bereit gewesen, aber naja, dann halt nicht.

Stattdessen ausschlafen, den Hübschen mit L. Semmeln holen schicken, mit dem immer noch matschigen und hustenden Q. Frühstückstisch decken, gemütlich essen.

L. arbeitet noch ein bisschen an seinem Vortrag. Habe ich erwähnt, dass er mit Absicht dasselbe Buch zur Vorstellung gewählt hat wie Q. in der Klasse, damit er sich beim Vortrag inspirieren lassen kann? Ich erinnere mich noch gut, dass das Q.s erste (oder waren es die Wikinger?) Powerpoint-Präsentation war. Er ist bis heute seinem sehr minimalistischen Stil (weisser Hintergrund, schwarzer Text, paar Bilder, fertig) treu geblieben. L. ist ja in der iPad-Klasse, arbeitet also seit Anfang des Schuljahres praktisch NUR am Tablet. Er hat als erstes sein Theme erstellt, passend zu den Farben des Buchtitels, hat die Übergänge so animiert, dass die Überschriften in Flammen aufgehen (passend zum Buchtitel) und arbeitet NATÜRLICH nicht mit Karteikärtchen zur Gedächtnisstütze, sondern speaker notes.

Danach geht es für L. zu den Pfadis, Q. bleibt, weil krank, zu Hause.

Es ist draussen Traumwetter, ich esse das erste kleine (vom letzten Jahr übrig gebliebene) Eis auf der Terrasse. Schokolade und Frucht gemischt mag ich immer noch nicht wirklich, aber was will man machen.

Mich juckt es total in den Fingern, im Garten lostzulegen, meine vorgezogenen Samen könnten zum Teil umgepflanzt werden. Der Hübsche holt mir aus dem Gartencenter einen Sack Erde und einen Haufen grössere Töpfe. Das werde ich dann wohl morgen angehen, nach eine kurze Ründchen (der Hübsche hat es via Google Maps ausgemessen) von 2x. 180m zum Jonny suchen (der Hübsche läuft noch weiter, ich warte auf der Bank), leider erfolglos, tut mir das Bein so weh, dass ich auf dem Sofa erstmal eine Runde heule.

2250 Schritte sind wohl zu viel für 2 Wochen nach Beinbruch (jajaja, mit Krücken und Schiene, ich bin ja nicht ganz verrückt).

Es ist alles ziemlich frustrierend.

Dazu trägt sicher bei, dass ich auf ein "Danke, hoffe, es geht Dir gut?" als Reaktion auf eine Gratulation zum Firmenjubiläum von jemandem von früher so herzzerreissend traurige Antworten bekommen habe, die mich allein beim Gedanken, eine Antwort zu formulieren, wieder den Tränen nahe bringen.

Ach Mann, ey.

Jonny kam dann mit L. zusammen von den Pfadis nach Hause, Q. hat, mit Essensauswahl und -zubereitung betraut, Tacos beschlossen (ohne Guacamole, die Avocados brauchen noch 1, 2 Tage, bis sie essensreif sind), werkelt in der Küche, der Hübsche bereitet mir gleich einen Cocktail zu (zur Feier von keine Schmerzmittel mehr und kein Corona), wir haben bei Google Play "No way home" gekauft werden also einen Familienabend im Gemütlichkeitmodus machen, es ist ja bei weitem nicht alles schlecht.

Keine Kommentare: