Samstag, Februar 19, 2022

190222 Aufschnaufen (T-7)

 Was war das für ein schöner Abend gestern!

Wir haben über den Dächern von Basel in einem ... filmreifen Loft (ich wusste nicht, dass es solche Wohnungen ausserhalb von ... Sex and the City oder so gibt und dass da echte Menschen, die wir kennen, drin wohnen!) gegessen, gelacht, Spass gehabt (die Kinder haben und waren auch gut unterhalten. Nicht nur, aber auch wegen der zwei Oculus Rifts, die dafür sorgten, dass wir zwei klatschnass geschwitzte Teenies mitheimgenommen haben und in Sachen Bildmaterial jede Menge Druckmittel für schwierige Diskussionen oder Diashows an 18. Geburtstagen oder Hochzeiten oder so), der Hund fand die Kinder toll, der alte Kater mochte mich (dachte ich, bis er mich auf meinem eigenen Schoss anfauchte und in die Hand biss, weil ich irgendwas falsch gemacht habe. Geatmet oder so. Ich wurde ein wenig wehmütig, weil ich an unsere alte Katzendame denken musste, die sich gegen Ende auch so anfühlte und nicht wie die zwei muskulösen, flinken, gelenkigen Katzenyoungster mit Flausch-/schwarz glänzendem Pantherfell).

Wir sind um halb eins durch das teilgentrifizierte Freilagergelände zum Parkhaus geschlendert, uns kam Partyvolk entgegen, es fühlte sich an wie aus der Zeit und aus der Gegend gefallen. Das war richtig, richtig schön!

Heute morgen haben alle sehr lang ausgeschlafen, der arme Jonny musste bis viertel vor neun warten, bis ihn endlich jemand ins Freie liess!

Sehr gemütliches, ausführliches Frühstück, Traumwetter draussen, L. hat sich in den Ferienbeginn hineinrelaxt, Q. hat sein Versuchsprotokoll für Chemie geschrieben, der Hübsche war draussen rennen, ich habe vertrocknetes Zeug im Garten ausgerupft und mich auf die Pflanzzeit vorgefreut.

Ich habe insgesamt aus 1.5kg Mehl Hefeteig für Pizza, Hefezopf und Lemon-Pull-Apart-Bread gemacht, Katzenfuttervorräte einsortiert, in der Sonne gelesen, gebadet und freue mich jetzt auf den nachgeholten Pizzaabend.

Das tat sehr gut heute!

Gegessen:

Fastenwähe, Hummus, halbes Silsergipfeli, Lady Grey

Orangen

Samstagspizza


Gesehen: "In Treatment" in der Badewanne, "Disenchantment", "Sinner" Staffel4

Gelesen: "Wir sind dieser Staub"

Keine Kommentare: