Freitag, Februar 18, 2022

180222 Freedom day -8

aQ    $PÖ0'¨Ä^Üer7447654zt1   M BNVC 

OOOOOOKAY. Hier stand schon ein halber Post, dann bin ich mit dem Milchschaum des Nachmittagscappuccinos an meine Nase gekommen, erschrocken, habe schwungvoll die Tasse von der Nase wegbewegt, dabei einen Schwapp Kaffee über die Tastatur gegossen, naja, und mit Küchentuch den Test gelöscht, ein paar Screenshots gemacht, vermutlich wieder das Touchpad gesperrt, und obigen tiefgründigen Text geschrieben. Naja. Scheint alles ok zu sein.

Kurzfassung:

L. zur Schule gefahren, weil bisschen, aber nicht viel später Schule wegen Badmintonturnier

Q. hat den Vormittag in seiner alten Primarschule verbracht, um Werbung für die Pfadis zu machen und Kinder für die Schnupperübung am 19. März zu rekrutieren. Dabei hat er seine (und L.s) Lehrerin der ersten 3 Klassen (selber Pfadi) wiedergetroffen. Ich stelle mir das ja schon irgendwie skurril vor, wenn man nur ein paar Jahre nach diesem Tag dann auf einmal einen 1.80-Lackl in voller Pfadimontur und tiefer Stimme und so vor sich stehen , dem man seinerzeit noch beigebracht hat, wie man einen Stift richtig hält)

Der Hübsche und ich hatten Homeofficevormittag, bei mir getrübt durch ein schon wieder spinnendes Headset. Natürlich 2 Minuten vor Meetingbeginn... danach habe ich dann das Video von der IT-Abteilung durchgearbeitet (was mich tatsächlich an meine Grenzen gebracht hat, weil ich versuchte, den Ton zu hören, während mir das Headset "Mute on, Mute off, Mute on, mute off" ins Ohr blökte.) Das Video dauert 5 Minuten und führt einen immer tiefer in die Windows-Systemeinstellungen. "Mein" Fehler war nach 2:37min und beim 4. angegebenen möglichen Fehler behoben, ich frage mich, wie weit man noch reingegangen wäre und ob man vllt am Ende was mit Kabeln und Löten hätte machen müssen.

Mittagessen, dann erst Katzenfutter kaufen (es war so warm draussen, ich habe mich auf halber Strecke geärgert, nicht das Rad genommen zu haben), dann Wocheneinkauf.

Erster Eindruck an Tag 2 nach gefallener Maskenpflicht etc.: 

In der Kinderarztpraxis (waren wir gestern ja) gilt immer noch Maskenpflicht.

Im Fressnapf war zunächst nur eine Mitarbeiterin mit Maske am Kinn. Sie zog sie rauf, als ich (mit Maske) reinkam und wieder runter, als noch zwei andere Kunden ohne Maske kamen.

Im Coop: ich würde schätzen 30% der Mitarbeiter haben noch Maske auf und ungefähr 10% der Kunden.

Wie schon ungefähr 1000mal erwähnt (und lustigerweise genauso heute von einem Kollegen gehört, der heute in die Skiferien fährt): wir schauen uns das jetzt mal bis Ende nächster Woche an, gehen dann (hoffentlich immer noch negativ) in die Skiferien und dann wird die Entscheidung vermutlich ganz einfach. (Ich hoffe ja auf den Island-Effekt, wo maskenlos etc binnen allerkürzester Zeit sich selbstverständlich anfühlte.

Die Schweizer Scientific Taskforce hat einen Policy Brief zu "Infektion vs Impfung für 5-11jährige" ausgegeben, der durchaus interessantes Lesematerial ist, auch wenn man keine Kinder in der Altersklasse hat und auch keine Zweifel an der Impfung.


****

Gegessen:

Joghurt, Früchte, Granola 

One-Pot-Ofenspaghetti mit gebackenem Feta etc

viel, viel Kaffee

Abendessen auswärts, wie glamourös!


Gesehen: "In Treatment" beim Rennen

Gelesen: "Wir sind dieser Staub" (nachdem ich gestern die aktuell verfügbare Cormoran-Strike Reihe beendet habe)

Keine Kommentare: