Mittwoch, Dezember 22, 2021

221221 Auf Reserve

 Nachklapp zu gestern: ich hatte ja tatsächlich schon Mühe mit "Home Alone" aus ganz vielen verschiedenen Gründen (Was für eine Arschfamilie, wie kann man sein Kind daheim vergessen, wie kann man als Eltern Business fliegen und die Kinder in Economy lassen, was ist Kevin für eine gewalttätige Aggro-Kackbratze?), aber "Home Alone 2" ist noch viel schlimmer. Wie L. so treffend sagte: "Vermutlich ist das nur für kleinere Kinder, weil die nicht wissen, dass man zB mit dem ersten Backstein auf den Kopf einen Mensch töten würde." Ich hoffe, ich bin heute dran mit Filmaussuchen, ich nehme dann was harmloses, romantisches, bisschen süssliches. "Die Hard" oder so.


Sonst: Anstrengender Tag, gestartet mit anstrengendem, aber guten Termin mit ausführlichen, anstrengenden, hoffentlich guten Hausaufgaben. Noch einen Arzttermin abgemacht, dann mit L. an die Schularbeitsaufträge gesetzt. Ich hoffe, wir kommen damit morgen durch, echt jetzt!

Bei Q. mitbekommen, dass die Gesellschaft tatsächlich gespalten ist. Die neuen Coronaregeln greifen für die Pfadi-Leiter-Treffen, weil sie über 16 sind. Es gibt eine einzige Person, die nicht doppelt geimpft ist und dementsprechend nicht mit im Raum sein darf. Und ja, ich verstehe tatsächlich, dass die Reaktionen aus der Gruppe "IMPF DICH ENDLICH! Wir haben keine Lust mehr auf eine Extrawurscht und Einschränkungen nur wegen dir" aus deren Perspektive wie Druck und Ausgrenzung aussehen. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass EINE Person es aus Egoismus ("Ich lasse mich erst impfen, wenn ich ungeimpft auch nicht mehr in ein Lager fahren darf, das ist meine Entscheidung, fertig") dem Rest der Truppe versaut und schwer macht, abgesehen davon, dass sie sich und alle anderen willentlich und wissentlich gefährdet. Nicht die Massnahmen spalten die Gesellschaft, der Egoismus und die Arroganz einer Minderheit tut das. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Umso froher bin ich um Q.s Boostertermin rechtzeitig vor Schulbeginn. Basel hat sich ENDLICH zu verpflichtenden Pooltests durchgerungen (und die Maskenpflicht offiziell überall wieder eingeführt).

Katzenründchen in klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein gemacht, das war schön. L. hatte Besuch von seinem besten Freund seit immer, das war auch schön. Der Hübsche hat seine zum 1000. Mal totalrevidierte Uhr (nicht schön, also das revidieren, die Uhr schon) endlich abholen können, das war auch schön.

Langen Fragebogen ausgefüllt und ich glaube, das war ungefähr das erste Mal, dass es so lang gedauert hat wie angekündigt. Bei Trainings bei der Arbeit, Umfragen, Wanderwegen, Kochanleitungen ziehe ich ja mittlerweile meist etwa 20-30% der Zeitangaben (bis zu 75% bei Trainings) ab, weil meine Güte, kcn kann nicht langsam, aber diesmal war es echt eine Stunde.

Ich bin so unglaublich erschöpft und morbide fasziniert, wie viel trotz gefühlt rot leuchtender Benzinwarnlampe seit ... 2 Wochen mindestens immer noch mehr oben drauf geht ohne äusserliche Ausfallerscheinungen.



Keine Kommentare: