Samstag, Oktober 30, 2021

301021 Whut?

Ein und dasselbe Szenario aus verschiedenen Perspektiven:

Sansa: "Hallo, wer bist du denn? Uh, du bist aber anhänglich. Ah, doch, eigentlich kannst du ganz gut streicheln. Oh, nein, nicht hochheben!"

Jonny (kommt heim nach 9 Stunden Arbeit in der regnerischen Katzenfabrik): "WTF, Sansa, was hast du heute durchs Törchen gestopft? Hallo? Ich binmüde, ich will schlafen, ich habe Hunger, geh weg, nein, nicht anlangen!"

Tiny L (unser Babyneffe): "Wie cool ist das denn? KATZE! KAAAAAATZE! Wo ist sie, warum ist sie unter dem Sofa, warum ist sie nicht mehr unter dem Sofa, wo ist sie hin, komm her, ich will dich liebhaben, oh, noch eine Katze, warum rennt sie weg, komm her!!!!" 

(Es ist sehr, sehr süss, so ein kleiner Zwerg! Wir waren nach ungefähr 100 Jahren mal wieder im Zolli, wie sich das gehört bei Nieselregen und echt kalt, aber die Begeisterung über Affen, Enten, Kräne und Hühner war so ansteckend, dass das fast egal war. (Zertifikatspflicht, mit Scan der App und Abgleich gegen Ausweis, für Leute ohne gab es ein (kostenpflichtiges Testzelt vor den Toren. Schön, dass man dann gleich weiss, von wem man nun wirklich Abstand halten sollte, ausser Impfgegnern und Coronaleugnern braucht ja keiner einen Test.)

Jetzt gibt es gleich Raclette, das haben wir uns alle verdient (naja, Tiny L. am allermeisten, der ist mit de allerkürzesten Beinen am meisten und begeistertsten gerannt, aber der wird grad nach ausführlichem Nudelessen ins Bett gebracht).

Das tut uns allen sehr gut hier gerade! (ok, die Katzen sind da nicht 100% überzeugt, aber naja)

Keine Kommentare: