Freitag, Oktober 29, 2021

291021 "Dönertier"

 Heute habe ich gelernt, dass es in Q.s Schule einen "Dönerraum" gibt. Geruchsintensive Gerichte sollen nicht in der Mensa, sondern dort verzehrt werden. Er liegt neben dem Fitnessraum und sei sehr gemütlich. Nun ja.

Sonst:

Sansa hat beschlossen, dass wir offensichtlich mehr oder weniger hoffnungslose Fälle sind: bei Oskar, der Supermaus, unter der Küche haben wir voll versagt, bei der nächsten auch, die übernähchste war schon ein bisschen angebissen und trutzdem haben wir sie nicht zum Spielen genommen, sondern rausgesetzt, zwischendrin haben wir eine überhaupt nicht mitbekommen, sondern erst in der zur Aufbewahrung in den Mülleimerauszug gestellten Mausefalle bemerkt, also hat sie uns heute eine tote Maus "for further processing" auf die Fussmatte gelegt. Irgendwie müssen wir es ja lernen, wie das geht, nech?

Jetzt: Wochenende. Nicht ganz so entspannt und guter Dinge, wie angedacht, aber naja. So ist das halt als Eltern von Teenagern, hm?

Keine Kommentare: