Freitag, August 27, 2021

270821 Ein Gast, ein Gast!

 Der Hübsche war gestern abend aus und holla, ich bin relativ früh ins Bett (ich glaube, so gegen elf), und irgendwann wachte ich auf, die andere Bettseite war immer noch leer und in den ungefähr vermtlich 3 Sekunden, in denen ich aufs Handy schaute und keine Nachricht sah, ausserdem merkte, dass es noch nicht so spät wie befürchtet (irgendwas mit 4 oder 5) war, sondern erst kurz nach Mitternacht, und dann des Hübschen geteilten Standort mit "auf halbe Strecke nach Hause" eruieren konnte, in dieser Zeit hatte ich ungefähr so viel Angst, wie als Jonny erst morgens um sechs nach Hause kam und wir in Bayern waren.

Naja. Der Hübsche ist solche Aktivitäten auch nicht mehr gewohnt und musste deshalb heute morgen eine Stunde länger schlafen. Als rücksichtsvolle Ehefrau habe ich dann nicht direkt neben dem Bett eine Runde gecrosstrainert, sondern unten mit den Kindern gefrühstückt und angefangen zu arbeiten.

Q. hatte heute zum ersten mal Nichtwahlfachsport, der übrigens nicht in einer Schulturnhalle, sondern dem St-Jakobs-Stadion stattfindet (nicht auf FCB-Rasen, sondern im Leichtathletikstadion nebendran). Er war ein wenig geknickt, als der Sportlehrer zum eingereichten Dispens wegen fast abbem Fuss nicht sagte: "OK, kommste die nächsten Wochen halt erst zur nächsten Stunde in die Schule", sondern "Ach, super, dann kannst du ja stattdessen ins Schulfitnesstudio gehen und Oberkörper trainieren". (Gnihihihihi, schöner Move).

Arbeit war sehr effizient und hat Spass gemacht, trotzdem oder auch deswegen habe ich zu einem recht späten Mittagessen den Arbeitstag beendet, um die angesammelten Überstunden diese Woche zu limitieren.

Der Hübsche und ich erledigten den Wocheneinkauf, wir haben ja nicht nur heute abend zum Pizzafreitag einen Gast, sondern auch morgen eine Teenie-Geburtstagsparty (auch mit Pizza, essenstechnisch also etwas eindimensional), also standen viel Pizzamehl und halt Chips, Süsskram, Marschmelonen etc auf dem Einkaufszettel. Und Früchte, ich habe alles restlos aufgegessen.

Ich habe dann tatsächlich (man ist ja nix mehr gewohnt) perfekt Mis-en-place für den Abend vorbereitet, es gibt Apero, Pizza wie immer und danach Tiramisu (für die, die es mögen, also zB mich nicht), den Tisch gedeckt, mit Servietten und Kerzen und allem Tralala. Ich bin tatsächlich ein bisschen aufgeregt!

(Die Katzen kamen brav rechtzeitig nach Hause, um mir einen total relaxten Abend zu erlauben. Ich hatte zwischendrin sehr viel Sorgen, weil Nachbarn ihr Wohnmobil offen zum Durchlüften auf dem Parkplatz stehen hatten, und Jonny da auf dem Heimweg direkt mal reinging zum Schauen. Ich sah ihn vor meinem inneren Auge entweder mit in die Ferien reisen und auf der Fähre nach Korsika aussteigen und auf immer eine Schiffskatze werden oder aber im Winterquartier des Wohnmobils elendiglich verhungern, nachdem er alle Polstermöbel zerkratzt und vergessene Tütensuppen aufgefressen hat. Naja. Ich hasse Wohnmobile aus tiefstem Herzen.)

Dier Briefträger brachte mir den "Heart of Gold"-Disney-Princess-Supershock Vault, weil ich ja nie genug Glitzerlidschatten haben kann und nicht immer, wenn mir langweilig und pandemisch und so zumute ist, kann ich eine Crowdfarming-Obstkiste für den Winter bestellen. Wir werden eh schon an Hypervitaminose eingehen. (Orangen, Mango, Kakis).. Auf jeden Fall macht mich der Glitzer sehr glücklich und ich habe nach dem Duschen vor dem Gasteintreffen direkt eine Runde die Augen beglitzert (noch recht zahm mit ohne Türkis und grün, das mache ich dann morgen).

So, jetzt Pizza! Beziehungsweise erstmal Apero draussen in der Sonne, es sind nämlich, wie der Hèbsche so schön sagte: die 27 Minuten im Jahr, in denen es in der Sonne auf dem Balkon aushaltbar ist, weil man nicht direkt zu einer Rosine verschrumpelt.


Keine Kommentare: