Donnerstag, August 26, 2021

260821 Regen

 Wie die letzten Tage auch: aufstehen, Sportklamotten an, Frühstücken (aktuell ist unser gesamter Toastvorrat aus oder geschimmelt, der Hefezopf ist incl des letzten trockenen Stückchens aufgegessen, deshalb gab es heute und morgen Müsli/Cerealien. Ist auch mal gut, wenn da wieder ein bisschen konsolidiert wird. So niedlich die Schokoshells mit dem Faultier auf der DOPPELPACKUNG auch aussehen, so lang wird da dann halt hingegessen, weil so richtig gern mag sie niemand. Schon gar nicht die zweite Packung), Spocht, Duschen, Arbeiten, Workshop. Ich habe noch während des Workshops den Feedbackbogen ausgefüllt, allerdings erst nach dem Ende und dem Mittagessen mit vollem Magen und einer gewissen Grundfriedlichkeitn noch mal durchgelesen und dann abgeschickt. Nein, der Rant über die Anfangsmeditationen war nicht übertrieben.)

Sonst: spannender Arbeitstag, im Moment macht es mir richtig Spass (ich hoffe, das ist nicht nur, weil alles besser als Morgenmeditation und 3h Gschpürschmi via Zoom ist)

Kosmetik nachbestellt (ich warte ja immer, bis es Rabatte gibt und bestelle dann auf Vorrat. ich weiss ja jetzt, was ich mag und "brauche" :-)), wie ein Schnitzel gefreut, dass ich dran gedacht habe, es in mehrere Pakete zu splitten und jedesmal ein Geschenk abzugreifen. Mein erster Chef, der Ehrenschwabe, wäre stolz auf mich.

Den Hübschen zum Teamdinner verabschiedet (gestern war er einen Kollegen verabschieden in der Sandoase, heute also INNENGASTRONOMIE, morgen kommt seine Chefin zu uns zum Essen, das wird eine sehr soziale Woche!), Q. zum Wölflileiterhockhospitieren verabschiedet, mit L. über den Mathetest geschwatzt (der Teil, den er nicht verstanden hatte und den wir gestern noch geübt haben, kam nicht dran und kein anderer hatte sich drauf vorbereitet. Er hat das beim Mathelehrer angemerkt, der ihm die lehrerhafteste Antwort überhaupt gegeben hat "Umsonst hast du das auf keinen Fall gelernt, das kann man immer brauchen!" Fully agree, aber naja -))

Abendessen gemacht, extra einmal im Regen ums Haus gelaufen, um was anderes als den Bildschirm zu sehen, hat gut getan!

Ach ja: und dann habe ich noch unsere Wahlunterlagen abgeschickt. 






München hat sehr fortschrittlich Sichtfensterumschläge, in die der Wahlschein passt, mein Heimatdorf (das hat so ein bisschen was von "Es trug sich zu, dass Kaiser Augustus blablabla") nicht, also habe ich eher so einen Klumpen abgeschickt. Vertrauen in die Postfiliale, die aktuell ind er Apotheke ist, und mittlerweile zB keine Pakete mehr ins Ausland annimmt, habe ich überhaupt nicht (es hat auch nicht geholfen, dass sie den Brief gewogen hat und gefragt hat, ob Waren drin sind. Ja, genai, ich verkaufe meine Wahlstimmen)), deshalb habe ich "Ich könnte aber das auch grad hier in die Kiste *vage Bewegung unter den Tisch*..." die zwei Umschläge nach dem Wiegen und Frankieren grad wieder unter dem Plexiglas rausgefischt und in den Briefkasten geworfen. Sicher ist sicher. Sie können jetzt also alle mit Wahlkampf aufhören, der Kas is bissn! (Der Direktkandidat, den ich gewählt habe, ist altersmässig näher an meinen Kindern als an mir.)


Gegessen:

sehr trockenen Hefezopfrest mit Marmelade

Ramen mit Ei, Frühlingszwiebeln, Shiitake und Zucchini (ich hatte keine Lust auf Bratkäsesalat)

Salat und Gyozas


Gelesen: Immer noch den Propheten, blablabla

Gesehen: GA zum Strampeln




Keine Kommentare: