Dienstag, August 24, 2021

240821 Schlechtes Timing

 Echt sehr gut geschlafen, kurz  aufgewacht, als beide Katzen über mich drüber gerannt sind, um sich auf meinem Kopf aufzustellen, um aus dem Dachfenster zu gucken, weil draussen Katzenstreit war. Die kleinen Fensterrentner!

Frühstück mit den Kindern, ein bisschen Diskussionen mit L., wie lang man zur Bushaltestelle braucht (incl der belehrenden WA-Nachricht, dass der Bus eh Verspätung gehabt hätte und es deshabl längstens gereicht hätte und deshalb der ganze Stress nicht nötig gewesen wäre. Aha. Zur Strafe gabs auch nicht mal ein Mittagessenfoto :-)), Q hatte wieder Kayak und es klingt so cool, dass ich sehr, sehr neidisch, abes ruach happy bin, dass sie das machen können. Heute: im Neoprenanzug mit Hydrojets den Wildwasserkanal runter paddeln, und dann am Schluss noch in der Wasserwalze surfen. Bei Wasser mit 20 Grad und draussen Wind und nicht wärmer, Q. ist einfach selig. Heute auch ohne Stress, weil erstens alle Physiotermine verlegt, zweitens kein Hock, weil Q. ja aktuell in den anderen Leiterhocks hospitiert,um rauszufinden, für welche Stufe er nächsts Jahr Leiter werden will.

Der Hübsche hatte übrigens heute Phyiso und zusammen mit allem anderen ist da Licht in Sicht und eine sehr doofe Zeit geht hoffentlich ihrem Ende entgegen.

Ich hatte nach Morgensport noch kurz Erledigungszeit bei der Arbeit und dann den ersten von drei Workshopvomrittagen. Ich dachte ja, nach 20 Jahren (ok, fast 19) Arbeiten immer bis auf ganz kurz im Konzernumfeld hätte ich echt alles schon gesehen und mitgemacht, aber als der Zoopmworkshop heute mit einer Meditations-Übung begoinnen wurde, wo alle mit zuen Augen in die Kamera gucken sollten und sich im Hier und Jetzt.... also bitte, was kommt als nächstes? Gemeinsames Gebet zum Start? (OK, ich war nicht in der allerbesten Ausgangsstimmung für überhaupt einen "Gschpürschmi"-Workshop, weil ich zeitgleich Ferienvertretung für einen Kollegen mit, naja, hemdsärmliger Übergabe und Team-Hoshi bin, ausserdem bei einem Produkt ein mittlerer Notfall herrscht, bei verschiedenen anderen Projekten viel ansteht und etnschieden werden muss,, aber unabhängig davon bin ich NIE in der Stimmung, dass ich eine Meditation in egal welchem Zusammenhang eine gute Idee fände. Nie.). Naja, ich sags mal so: es mag an der mangelnden Mediation gelegen haben oder auch nicht, auf jeden Fall kam ich auch danach nicht in die richtige Stimmung und so habe ich, bevor ich nicht mehr an mich hätte halten können und etwas doofes gemacht oder gesagt hätte, mit mir innerlich geklärt, dass der mittlere Notfall unter die Kategorie "If you have any urgent matters to take care of, just let us know" fällt und mich für die letzte Stunde abgemeldet.

Ansonsten war der Arbeitstag tatsächlich sehr, sehr toll, kann man ja auch mal sagen. (Halt lang und so habe ich ein spontanes Meeting für 20:00h mit minimalem schlechtem Gewissen abgesagt, weil: ich kann nicht mehr gradeaus schauen.)

Deshalb mache ich hier auch Schluss (wie krass, meine Augen können nicht mehr auf den Text fokussieren, ich tippe also blind, respektive korrigiere anhand der Wortsilhouetten.)

Gegessen:

Hefezopf mit Erdbeermarmelade

Wassermelone

Salat mit Bratkäse und karamellisierten Plattpfirsichen

Flammkuchen mit Pilzen, Artischocken und Kapern. Und Gorgonzola


Gesehen: "GA" beim Strampeln in der Früh

Gelesen: Den gestern nicht verlinkten "Prophet" weiter. (meine Güte....)

Keine Kommentare: