Montag, August 23, 2021

230821 Fast schon normal

 So, der erste "normale" Tag hier! Endlich wieder beide Kinder in der Schule, K2 sogar mit Spucktestprobe im Gepäck.

L. ist so sehr digital native, dass er uns jeden Tag ein Foto seines Mittagessens incl Bewertung schickt (heute: Fleischkäse war nicht so gut).

Ich hatte einen sehr vollen Arbeitstag, neben Vorarbeiten, um die nächsten 3 Vormittage mit einem Workshop auszugleichen, bin ich aktuell Vertretung des in Schweden urlaubenden Kollegen, ausserdem diese Woche für unsere Team-Mailbox mit allen Anfragen incl dem Teammeeting-Hosting zuständing. UND weil ich ja mein Extrajöbli noch habe, im Moment in charge für ein recht grosses, arbeitsintensives Projekt. Wieder mal gesehen: ich kann viel besser mit zu viel zu tun als mit zu wenig zu tun umgehen! (Sehr schnell sehr viel über Spritzennadeln gelernt, konnte ich grad beim Abendessen mit Q. mit meinem Wissen flexen.)

Das Wetter ist unglaublich angenehm, kaum zu glauben, dass das als August durchgeht. Es hat leicht über 20 Grad, leichten Wind, Sonne, ein Traum!

Jonny haben wir heute beobachtet, wie er einen "Kampf" gewonnen hat. Gut, Jonny kämpft natürlich nicht. Es war noch eine andere Katze auf der grossen Mausewiese, die offensichtlich nicht ok damit war, dass sie da beide sind, Es könnte sein, dass sie mal mit dem Kieswerkjonny zusammengerasselt ist und unseren mit ihm verwechselt hat, auf jeden Fall ist sie geduckt, aber knurrend davon geschlichen. Jonny hat nur ein bisschen Klobürstenschwanz gemacht und zack, ist sie laut kreischend auf einen Baum geschossen. Jonny war, glaube ich, sehr beeindruckt von sich selber.

Sonst: joah, Alltag. L. beim Volleyball, der Hübsche (mit kurzen Haaren) beim BJJ, Q. packt das Kayakzeug für morgen für einen hoffentlich stressfreieren Dienstag als letzte Woche, ich erledige meine Sporteinheiten wegen der langen Arbeitstage ja aktuell immer in der Früh (nicht meine präferierte Sportzeit, aber ist halt so.)


Ausserdem sind meine Wahlunterlagen angekommen und der Stimmzettel ist ja erstaunlich handlich! (Parteigründen war auch ein Pandemiehobby, hm? Meine Güte, jeder Pupser muss das Rad neu erfinden, hm?) Wäre das also auch erledigt. (Ich würde gerne eine Human Factor Study empfehlen, weil

1. hat der gefaltete Stimmzettel ein ganz anderes Format als der blaue Stimmzettelumschlag

2. ist der Stimmzettel auf grauem Umweltschutzpapier gedruckt, der Wahlschein auf weissem Druckerpapier. Auf dem Stimmzettelumschlag steht: "Hier NUR den weissen Stimmzettel einlegen"

Leude, Leude, Leude, da hätte ich einen Haufen CAPAs für Euch, um Human Error zu vermeiden!


Sonst habe ich von gestern noch ein paar Bilder (aber halt nur von uns, was auch ok ist, wir haben uns ja auch ein wenig schick gemacht. Dass der rosegold-Conditioner so rosa wird, hatte ich gar nicht eingerechnet, als ich das rosa Jäckle eingepackt hatte und so sah alles sehr geplant aus)













Gegessen:

Zopf mit ... ich weiss gar nicht was drauf. Vermutlich Erdbeermarmelade.

Plattpfirsiche

Salat mit Grillkäse und gegrillten Plattpfirsichen

Montagspizza


Gesehen: GA zum Strampeln auf dem Crosstrainer

Gelesen: den dritten Band des Propheten (der Vollständigkeit halber, ich habe selten eine Buchreihe erlebt, die einen eigentlich echt spannenden Stoff so versaut, weil unglaublich langatmig und überkompliziert darstellt und jede einzelne Person, angefangen vom Namen über die Hintergrundstory über ihre Gedankenwelt, einfach die fadeste Version ihrer selbst ist. Naja. ich will trotzdem wissen, wie es jetzt dann ausgeht. Unspektakulär vermutlich)

Keine Kommentare: