Sonntag, Juli 18, 2021

180721 Abenteuer, Happy Birthday und Wellness

 Das war gestern ein wunderschöner Abend! Wir waren bei Herrn und Frau Kaltmamsell eingeladen, allein die Fragen bei der Anreise waren köstlich: "Besuchen wir die einfach so als Leute oder ist das wieder ein Riesenfest?" und "Wo müssen wir läuten? Nirgends steht "Kaltmamsell" oder "Vorspeisenplatte"!"

Ich hatte mich ja sehr, sehr, sehr auf ein Treffen gefreut und als sich das dann zu einer Essenseinladung in die neu bezogene Wohnung auswuchs, war ich wirklich, wirklich aufgeregt, auch, wie sich die tendenziell essenstechnisch unflexiblen Kinder benehmen würden. Aber: die Aufregeung war wie so oft unnötig, das Essen war (wie erwartet :-)), köstlich und das fanden auch die Kinder (Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie der  Cheese and spinach pancake pie verdrückt war!). Wie so oft, wenn wir dreieinhal Extroverts irgendwo durchgefegt sind, bin ich mir danach ein wenig unsicher, ob wir vielleicht doch nicht NUR hätten reden sollen, sondern auch mal zuhören oder andere zu Wort kommen lassen, aber naja. (Ich musste innerlich so lachen, als Q beim Nachtisch "Sticky toffee pudding" auf einmal mit Wissen und Gordon Ramsey-Sprüchen aus "Masterchef" aufwartete, wo ich gar nicht wusste, dass ihn das interessiert, geschweige denn, dass er in seiner Fussbruch-Auszeit das auch noch geschaut hat.

Es hat so, so, so, so gut getan, wieder andere Menschen zu treffen! Danke!

(grösstes Abenteuer: erstes Mal seit März 2020 wieder ÖV für mich, dazu GROSSSTADT aka Bahnhofsviertel in München. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben den Münchner Hauptbahnhof noch nie oberirdisch betreten oder verlassen. Die Kinder waren angemessen beeindruckt und ich musste dran denken, wie wür früher beim Besuch der Grosseltern abends immer "die Lichter" der Stadt bewundert haben und uns unglaublich urban gefühlt haben. In Regensburg. Naja. Wir wissen jetzt also auch, dass die U3 gar nicht mehr am Olympiazentrum endet, dass es "neue"-U- und S-Bahnen gibt und überhaupt.

Für bisschen (viel) Herzschmerz sorgte der Fakt, dass Jonny den ganzen Tag nicht zu Hause oder bei den Nachbarn gewesen war und auch keine Anstalten machte, das zu ändern. Ich versuchte schwankend zwischen: "Der wird irgendwo unter einem Busch eingeschlafen sein oder endlich mal Nachttiere jagen" und "OMG, wenn er verletzt irgendwo liegt, sucht und findet ihn jetzt niemand und wir sind schuld!" einschlafen. Um 0:29h kam das erlösende Brummeln der Armbanduhr "Jon hat das Haus durch Terrasse betreten" (btw zu müde, um noch zu essen, direkt ab ins BEtt und anstatt um 5 aufzustehen (nur kurz) haben beide Katzen trotz offenen Törchens bis 9 gewartet, bis die Nachbarn und frischestes Futter kamen.

Heute: Pausentag. Nach Frühstück eine ausführliche Runde Schwimmen und Chillen (Wie cool, dass Q. den Vacuped einfach abschnallen kann und damit fast uneingeschränkt baden!), dann Omabesuch, Eisdielenspaziergang, Friedhofsspazergang, Essen in dem China-Restaurant, in dem Q. vor fast genau 16 Jahren seine ersten freien Schritte gemacht hat (L. hatte erst keine Lust und hat dann, ich weiss nicht, was mit meinen heiklen Kindern passiert ist, bei ALLEN probiert und sein eigenes Gericht geliebt, so dass er sich die Reste für "morgen zum Frühstück" einpacken liess.)

Meiner kleinen Schwester haben wir auf der Hotelterrasse ein Urlaubsständchen gesungen, das hat Tradition, dass wir da immer im Urlaub sind. Zugegeben sind die Locations meist ein bisschen spektakulärer als ... Gewerbegebiet Unterschleissheim, wir haben schon in Island, in einer Etruskerausgrabung, auf Vancouver Island, im Hafen von Bergen und in Del Mar auf der Plaza gesungen, aber naja, use what you have! Happy Birthday!

Jetzt werde ich mir doch noch einen Aperol Spritz von der Bar holen und dann mit dem Hübschen eine Folge "Flight Attendant" gucken, morgen ist wieder volles Programm (ich bin die letzten paar Tage so viel Auto gefahren wie die letzten anderthalb Jahre zusammen nicht....)

Keine Kommentare: