Mittwoch, Juni 30, 2021

300621 ÜMPF

 (Ich habe letztens auf Instagram bei Impfgegnerschwurblern / Coronaleugnern / Anhängern der neuen germanischen Medizin oder so gesehen, dass sie statt von "Impfen" von "Umpfen" schreiben, damit ihre absturesen Verschwörungsmärchen nicht vom IG-Algorithmus gelöscht werden. Bisschen doof, weiss doch jeder, dass es ÜMPF heist).

Also. Das war das Highlight des heutigen Tages: beide Jungs wurden heute mit Comirnaty geimpft. Es gab diesmal nicht nur Bärlikabine, sondern sogar Familienzimmer, wo wir drei UND Q.s Rollstuhl reingepasst haben. Beide wurden ausführlich aufgeklärt und befragt, dann sehr behutsam und mit Unterstützung von viel Traubenzucker geimpft. Puh. (Wir sind natürlich in das am weitesten entfernte Parkhaus gefahren, dann in die falsche Richtung gelatscht, haben den ersten in Krankenhausoutfit gefragt, wo denn das Impfzentrum wre und er meinte "Also, hier überhaupt einrach gar nicht. Aber leicht zu finden!" Und so war es auch, wir waren an dem einzigen Winkel des KSB-Areals, an dem kein Wegweiser stand.)




Danach: Abschiedsapero von L.s Primarschulklasse, d.h. MENSCHEN. DRINNEN. 



Noch danach: schnelles McD-Essen, weil daheim alles unter Malerfolie verschwunden ist (das kam für mich etwas unerwartet, weil ich ... naja, offensichtlich nicht bedacht habe, was es bedeutet, wenn die Decke gestrichen wird und dass echte Profis da nicht nur so ein Bettlaken irgendwo drüberlegen und dann hoffen, dass es nicht danebentropft, sondern halt ALLES in Folie verpacken. ALLES (auf IG gibts in den Stories einen Einblick)

Vorher: ein höllischer Arbeitstag, der eigentlich gut in zwei Tage gepasst hätte. Ich sitze gerade hier auf dem Bett und überlege, ob das wirklich heute morgen war, wo ich in einem Call morgens (mit extern) merkte, dass ich gar nicht mehr das gerade in Diskussionen mit extern sehr freundliche und immer nette Harmoniehörnchen bin, sondern... wenn es denn sein muss, auch der bad cop sein kann  Und das wissen auch meine Kollegen und sind da, glaube ich, ganz froh drum, weil dieser Kelch somit an ihnen vorüber geht (Hätte ich mir vor einigen Jahren auch noch nicht träumen lassen.) Aber ehrlich, so richtig gerne mache ich das nicht (vor allem, weil nach so einem "in die Socken stellen" dann alle wieder ganz zahm tun und alles nicht so gemeint war. Aber Hauptsache als allererstes Sachen wie "Dealbreaker for the contract" in den Raum stellen... als ob ich den eh schon vor Jahren unterschriebenen Vertrag nicht in und auswendig kennen würde :-)) und ich muss ehrlich sagen, ich bin gar nicht so unfroh darüber, dass das aktuell alles virtuell abläuft, ich hätte nämlich gar keine Lust, danach freundlich lächelnd mit dem Gegenüber mittagessen zu gehen... Nun ja.

So, Tag geschafft, morgen kriegt L. sein Zeugnis, Q. geht mal wieder in die Schule, mal wieder abschiedfrühstücken, falls die Impfung sie nicht umhaut und dann hurz, ist Juli!

Keine Kommentare: