Montag, April 26, 2021

260421 Joah

 Alle mussten heute wieder früh raus und das waren mindestens 2 gar nicht mehr gewohnt :-). Für L. war es der erste normale Schultag nach über drei Wochen, der war dann doch ganz schön müde, als er mittags und dann am Nachmittag wieder heimkam. Aber: Volleyballtraining am Abend, und dann ist man für die Woche wieder wach :-).

Für mich war der Tag ein bisschen unbefriedigend, ich hatte eine Menge 30 Minuten Meetings direkt hintereinander, das ist  für mich die mühsamste Variante, weil man immer mit Arbeit rausgeht und das stapelt sich ganz schön schnell. Ich bin dafür sehr froh um meine tatsächlich aktuell handschriftlich geführte ToDo-Liste, wo ich dann schön durchstreichen kann und wenn ich da Gefühl habe, NIX geschafft zu haben, dann sehe ich genau, dass das eben gar nicht wahr ist.

Sonst so: 

Sehr international unterwegs gewesen, fällt mir gerade erst auf: Morgens Japan, mittags Brasilien, abends Kalifornien. (Brasilien und Kalifornien sind die beiden Pole an Coronanews: meine Kollegin in Brasilien ist zwar ab morgen zweifach geimpft, aber ansonsten ist da die Hölle los, die Kollegen in Kalifornien sind alle geimpft, sogar ihre Teenagerkinder und die grösste Sorge ist, wie man die Antivaxxer zum Impfen bekommt, man ersäuft wohl in Impfstoff.)

Eine Einladung zu einem Townhall des neuen Elfenbeinturms bekommen, weil ich ja ein zukünftiger Bewohner sein würde. Das wusste ich bis heute gar nicht, ich bin sehr gespannt (naja, geht so, eigentlich, ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, wie und wann ich wieder in einem echten Büro arbeiten gehe. Wenn das aber in absehbarer Zukunft ein fancypopancy shiny neues Highend-Büro ist, das mit dem Rad sogar noch viel schöner und schneller erreichbar ist, als das aktuelle Büro, dann ist das natürlich schon schön. (Ach: AUSSICHT! Hoffe ich natürlich, es wäre schon ein bisschen doof, in enem 40+-Stockwerkebau im ... 6. Stock zu arbeiten und genau gar nichts zu sehen.)

Sportprogramm direkt vor dem Essen, jetzt fahre ich mit dem Rad L. abholen, bisschen das Hirn lüften (es kam ein Brief vom Strassenverkehrsamt und der Hübsche dachte sofort, ich wäre geblitzt worden, aber nein: es war nur der Einzahlungsschein für die Anmeldung des Ebikes.)

Gegessen:

Joghurt mit Blutorange und Müsli

Pastinakenbohnenapfelsuppe

Montagspizza


Gesehen: "Agents of Shield", "The One" zum Rennen

Gelesen: "Bodentiefe Fenster"

Selbstbeweihräucherung: mir unglaublich krass irgendwo den Arm angeschlagen (links, Unterarm, sowohl auf der Unter- als auch auf der Oberseite, das ist ganz blau und angeschwollen) und ich habe KEINE Erinnerung, wie das passiert ist, muss man auch erst mal schaffen. Au.

Keine Kommentare: