Samstag, April 24, 2021

240421 Sommer?

 Heute morgen habe ich um 6:15 beide Katzen rausgelassen und ein bisschen ein schlechtes Gewissen bekommen, als ich erst um 8:15 durch Smartwatchgebrummel mitbekommen habe, dass Sansa das Haus zum zweiten Mal verlassen hatte. Als ich runterging zum Kaffeemachen, sah ich auf der Fussmatte eine kleine, sehr zerrupfte, sehr tote Maus (noch am Stück). Auf den Kameraaufnahmen der Wohnzimmerkamera sah ich, dass ich zumindest Sansa gegenüber kein schlechtes Gewissen haben musste, weil sie gar nicht, wie angenommen, anderthalb Stunden vor der geschlossenen Schlafzimmertür gesessen hatte, sondern anderthalb Stunden lang die kleine Maus im Wohnzimmer zu Tode gespielt hat. UND DANN NICHT MAL AUFGEFRESSEN! (So, wie sie 10 Stunden später, als sie das erste Mal danach wieder nach Hause kam, ich sag ja, Sommer, enttäuscht war, dass die Maus sich nach der Ruhepause nicht nur nicht erholt hatte und bereit war für weitere Spielchen, sondern halt sogar WEG war, kann ich ihr fast keine bösen Absichten unterstellen. Naja.)

Sonst: Sommertag. Terrassenfrühstück, Katzenrunde, Kinder bei den Pfadis (beide kamen todmüde und unglaublich dreckig zurück, es wurde auf den geheimen Pio- und Pfadiplätzen im Wald gebaut), der Hübsche und ich hatten eine grosse Runde mit den Velos incl Bärlauchsammeln geplant, aber dann haben wir uns verfranst im Wald (es war sehr, sehr, sehr schön) und die Runde fiel kürzer aus, aber wir haben wieder Bärlauchpesto und -butter..

Aperitiv auf der Terrasse, Grillen ebendort, "Agents of Shield", Hefezopfduft weckt Vorfreude aufs Frühstück morgen. Telefonate und Chats mit kleinen Geschwistern und Neffen, alles gut so weit.

("Agents of Shield": ich mag das sehr. Und habe in Skye/Fitz/Simmons/May meine Seelenverwandten entdeckt, was "Holding a grudge" angeht. Mein bisher absoluter Lieblingsmoment war, als Grant Ward, der sich am Ende der ersten Staffel als ultimativer Verräter outet und das Team aufs bitterste betrügt, in der dritten Staffel, als sie zähneknirschend mit ihm zusammenarbeiten müssen, versucht, all das, was war mit "We all made mistakes, we should get past that and concentrate on the mission." wegzuwischen versucht. Grosses Schweigen und ich hatte kurz Angst, dass Coulson so was sagt, wie "Genau, Kinder, reisst euch zusammen", aber nein, Skye sagt "I am still glad, I shot you." und Fitz sagt: "Exactly, next time just aim for his face." Und naja, ungefähr so bin ich auch, wenn ich von jemandem enttäuscht bin. Oder sauer. Oder verletzt. Für immer.)

Keine Kommentare: