Samstag, August 22, 2020

220820: Partytime

Ich habe unglaublich schlecht geschlafen, Alpträume gehabt ohne Ende (immer mit den Katzen. Kurz vor Aufwachen habe ich Jonny draussen gefunden, dem jemand eine Gabel durch Schwanz und Hinterbein gestochen hatte. .... Also: im Traum. In echt hat er mir die Krallen durch meinen linken grossen Zeh gebohrt, weil er eben halt raus wollte.)

Dafür wurde der Tag dann aber eigentlich ganz gut, wir haben gemütlich gefrühstückt, die Kinder haben ihr Pfadizeug für die erste reguläre Übung seit dem Lockdown zusammen gepackt (ich übrigens die reflexhafte Antwort / allgemeine Empörerei über "Aber wir hatten doch gar keinen Lockdown!!!!!1!!1!" unglaublich albern und anstrengend, meine Güte, wir wissen alle, was damit gemeint ist und ja, es gab keine Passierscheine, keine Ausgangssperre, aber es war halt schon scheisse genug, dass man das als Referenz nehmen kann. Aber klar, man kann natürlich auch drüber schimpfen und lästern, wie doof doch alle sind, vielleicht hilft das ja.

Mein umgeroutetes Paket kam heute schon im Lottoladen an (es ist schon wieder jemand neuer da, das Gespräch war durchaus amüsant, es fiel der Satz "Das hat er auch mit mir gemacht, der Hermes. Kommt am Dienstag und sagt: "Pass auf, Brudi, ab morgen bekommst Du viel mehr Pakete, alle anderen Shops sind in Ferien, nur Du nicht." und ich sag: "Was heisst viel mehr, Brudi?" Und er sagt: "Wart's ab. Viel."") Und unter diesen vielen war auch meines, wir haben es rausgefunden, obwohl er meinen Namen (und zwar den Vornamen, der ja eigentlich im Vergleich zum Nachnamen Kür ist, aber die Liste wird nur nach Vornamen geführt) falsch geschrieben hatte. Jetzt habe ich neue T-Shirts und, man weiss ja nicht, was passieren wird, eine neue Leinenbluse und ein Leinensommerkleid (NICHT blau, also nur dünne blaue Streifen), ich wäre also auch bürotauglich. Ach ja: und neue Flipflops, die AUCH bürotauglich wären, denn um L. mal zu zitieren: "Das ist mein Lifestyle, Mann!"

Der Abend gehört Q., respektive: heute abend gehört das Erdgeschoss Q. und seinen besten Freunden (und L, der mitfeiern darf), es ist Teeniegeburtstagsparty. Und weil Q. ein wandelndes Ritual (seine Freunde auch) ist, gibt es seit dem Ende der Mottoparty jedes Jahr eine Pizza-/Film-/Übernachtungsfeier mit mehr oder weniger immer denselben Gästen (übrigens, bevor hier Augenbrauen gehoben werden und Köpfe geschüttelt und "Superspreaderevent" gezischt wird: genau diese Kinder gehen seit Mai wieder zusammen in die Schule und seit Juni wieder zu den Pfadfindern. Es gelten in der Schule keine Abgangsregeln für die Kinder, sie waren zusammen im Sommerlager, da ist es auch egal, wenn sie nach 4 Stunden Pfadiübung bei uns auf der Terrasse zusammen zu sechst Pizza essen, am Lagerfeuer Marschmelonen grillen (das ist etwas, was anscheinend auch unverhandelbar ist. Einmal hatten wir das nicht parat, weil wir dachten, das wäre was, was nur eher wir Erwachsenen gut fänden, aber die Kinder haben so enttäuscht geschaut, dass noch einer von uns zur Tankstelle geflitzt ist für Marschmelonen und einer den letzten Rest Grillkohle angefeuert hat.), und auf dem Matratzenlager im Wohnzimmer schlafen und morgen WIE JEDES JAHR Hefewaffeln, Hefezopf und Pancakes frühstücken.

Heute wird übrigens "Ted" geschaut, das ist ein durchaus altersangemessener Film, wie ich denke.


Gegessen:

Nusssemmel mit Baba Ganoush

Olivensemmel mit Baba Ganoush

Freitagspizza, diesmal am Samstag, weil Geburtstagspartypizza


Gelesen: "Das Haus der Frauen"

Gesehen: "Watchmen"


Stressleveldurchschnitt gestern: 43 (ach.)

Selbstbeweihräucherung: ich könnte ja schreiben: Gut gemacht, Frau Brüllen, da im Februar, direkt im gleichen Haus, nur unterm Dach, wieder eine Skiferienwohnung für 2021 gemietet. Und sogar vorbildlich im Kalender eingetragen. Aus irgendeinem Grund hatte ich das aber vergessen und nicht gefunden und war dann erst enttäuscht, als Saas Fee (bei Reka, irgendwie müssen wir das Reka-Geld ja verbraten) ausgebucht war, dann haben wir uns erfolgreich eingeredet, dass wir da jetzt ja auch echt jeden Pistenkilometer kennen und dass es wirklich mal Zeit für was anderes wäre. Dann habe ich recherchiert und wir waren auf einmal bereit, ungefähr doppelt so viel wie bisher für die Unterkunft zu zahlen (wir haben es anders aufgezogen: wir wollten da schon mal hin, aber in dem berühmten Jahr, wo wir über Silvester eine Woche gehen wollten, und da war es dort (und natürlich auch überall sonst, bis auf da, wo wir waren, aber da war kein Schnee) so uuuuuunglaublich teuer, dass wir es gelassen haben. Jetzt kostet es weniger als die Hälfte, ausserdem brauchen wir keine Skischule mehr, naja. Als ich den Hübschen also gedrängt habe, zu überprüfen, welche Woche der Skiferien für ihn denn jetzt besser ginge, meinte er: "Ich weiss gar nicht, in der einen Woche steht schon "Saas Fee 2021" drin.". Joah. Ich habe jetzt auch die Reservierung gefunden und hm, naja, gehen wir halt da hin, wo wir ursprünglich hinwollten und übernächstes Jahr nach Laax. (Oder alles kommt ganz anders, wer weiss das schon.)

Keine Kommentare: