Samstag, August 15, 2020

150820: minimini

 Heute war es so weit und wir haben den Minineffen, der vor genau drei Wochen unter so dramatischen Umständen auf die Welt kam, besucht.

Was soll ich sagen... er ist unglaublich winzig! (Okay, meine Vergleichs-Kinder sind halt 11 und morgen 15 Jahre alt, aber er ist wirklich winzig!) Und unglaublich niedlich und unglaublich kuschelig und unglaublich cool und die beiden Eltern auch! (Naja, jetzt nicht wirklich niedlich und kuschelig und auf gar keinen Fall winzig, aber cool!)

Unsere Riesenkinder haben sich ja seit zwei Wochen auf ihren Cousin gefreut (wir haben nach dem Pfadilager lieber noch zwei Wochen vergehen lassen, um ganz sicher zu sein, dass sie sich da mit nix angesteckt haben. Ja, klar, sie könnten Corona auch in der letzten Woche in der Schule aufgeschnappt haben, aber wenn man das als Massstab nimmt, würden wir den kleinen Neffen erst dann sehen, wenn er gar nicht mehr klein ist. Und vor allem muss es für die Eltern passen und das tat es heute) und ihn seelig auf dem Arm gehalten (und währenddessen auf der Switch gespielt :-)). Er hat es ihnen aber auch echt leicht gemacht und geschlafen, bisschen gegrunzt und sonst halt sehr niedlich gewesen.

Ich durfte ihn auch auf dem Arm halten und während ich vermelden kann, dass es tatsächlich keinerlei "Aaaaaaaw, ich will auch!!!"-Anwandlungen getriggert hat, ist es halt doch so, dass gewisse Bewegungsmuster anscheinend nach dem einen oder anderen Jahr eigene Babies ins Stammhirn übergegangen sind: Baby auf dem Arm, Frau Brüllen schuckelt und wackelt hin und her. Baby fand es gut, btw (naja, keine Ahnung, die Kinder haben nicht gewackelt und geschuckelt, das fand er auch gut, ich glaube, er findet alles gut).

Ansonsten: ich hatte da anscheinend wettertechnisch irgendwas missverstanden und dachte, dass es ab gestern krass gewittern und abkühlen würde. Tatsächlich hat es gestern einmal geschüttet und ist heiss wie eh und je. Hm.

Da passt es ganz gut, dass gerade Cupcakes (das grosse Kind wünscht seit Jahren Bienenstichcupcakes zum Geburtstag) im Ofen sind, macht nix, wenn es noch heisser wird.

Morgen wird hier nämlich jemand 15. Und das ist was, was ich irgendwie gar nicht in meinen Kopf bekomme. Ich kann mir weder vorstellen, dass wir jemals ohne ihn waren, noch dass er schon FÜNFZEHN???!!!!1!!! werden soll. Er war doch gestern erst ... fünf. Oder so.

Gegessen:

Silsergipfeli und KAffee

Vanille-Eclair

Salat mit Croutons und Edamame


Gelesen: "42Grad" aus (gähn), "Zu viel und nie genug"  (holla)

Gesehen: "Watchmen" (die Serie)

Stressleveldurchschnitt gestern: 26

Selbstbeweihräucherung: gsd überprüft, ob ich wirklich, so wie ich dachte, direkt nach den letzten Skiferien auch schon für nächstes Jahr gebuchcht hatte. Hatte ich nicht  und deswegen werden wir nächstes Jahr (wenn es denn geht) nicht nach Saas Fee fahren. Das ist auch ok, wir kennen dort mittlerweile fast jeden Zentimeter Piste, es gibt noch genügend andere Skiorte in der Schweiz. 

Keine Kommentare: