Freitag, August 14, 2020

140820 Von nix kommt nix

 Der Tag begann heute extrem früh, weil Sansa ab vier (oder früher?) wach war und dauerpiepste, Jonny wachpiepste, uns wachpiepste, naja. Nach >10 Jahren nicht durchschlafenden Kindern ist das leicht verkaterte Gefühl den ganzen Tag ein sehr vertrautes.

Mein Freitag war heute mal ein bisschen anders als sonst, ich hatte mich nämlich zum vorerst letzten Antikörper-Testtermin bei der Arbeit angemeldet. (Das Angebot ist freiwillig, kostenlos und war ursprünglich zur Unterstützung des Ramp-ups = der Rückkehr der Belegschaft ins Büro gedacht, die aber dank der sportlich ansteigenden Zahlen eh viel langsamer geht als angedacht.)

Das Ganze war perfekt organisiert (schielt nach Bayern....), man meldete sich entweder vorab auf einem Webportal an, gab alle Daten ein incl eines Fragebogens, der online übermittelt wurde, oder man konnte das Ganze vor Ort mittels QR-Code machen. Damit bekam man dann nach Badgekontrolle einen Bogen Strichcodeetiketten, mit denen man dann in den Testbereich marschierte. Der Ort war übrigens das letztes Jahr (glaube ich, aber ich verliere bisschen die zeitliche Orientierung) feierlich eröffnete Auditorium. Ich hoffe, es haben wenigstens bis März jede Menge Veranstaltungen dort stattgefunden, es ist nämlich wirklich toll. Seit ein paar Wochen ist es eine Teststation mit 4(?) Separees, in denen im Akkord vom medizinischen Dienst Blut abgenommen wurde. Die Kollegen waren nach den letzten Wochen sichtlich erschöpft, solche  Massenanlässe kennt man sonst nur von den Grippeimpfterminen und die sind nach ein paar Tagen vorbei.

Mit "In 5-7 Tagen, vermutlich es bitzeli schneller, bekommen Sie das Resultat per Mail" wurde ich heimgeschickt. "Bitzeli" bedeutet übrigens innert 6 Stunden und naja, ich habe eigentlich nichts anderes erwartet, ich hatte ja gefühlt auch nix, habe praktisch niemand getroffen, naja, dementsprechend keine Antikörper, nix mit hemmungslos Party feiern ab jetzt.

Sonst: es tröpfelte und goss auch mal über den Tag verteilt, ich trug also lange Hose und das war ein seltsames Gefühl.

Den Morgen und frühen Nachmittag habe ich gearbeitet, ausserdem ist der Grosseinkauf erledigt, ich hatte mir den Nachmittag als OOO blockiert, weil ich ja was gegen meine Überstunden machen soll. Da habe ich dann mit L. für sein Zimmer mit "Erwachsenenbett" Deko ausgesucht (Ich wusste, dass er den Druck mit dem Faultier und der Kaugummiblase cool findet!), das war sehr schön. Ausserdem: Betten alle frisch bezogen, KEINEN HAUSPUTZ gemacht, weil das ja endlich wieder outgessourced wurde, die weltcoolsten Geburtstagsgeschenke für einen 15. Geburtstag (und einen 11jährigen kleinen Bruder) eingepackt (ich bin dieses Jahr so unglaublich happy mit den Sachen, die mir eingefallen sind, ich zeige Ihnen die noch, aber erst, wenn das Kind sie hat, der ist ja so neugierig....)

Q. hatte heute wieder seinen langen Schulfreitag, von 7:40h bis 17:15, aber davon 4 Unterrichtsstunden Chemie (2 normal, 2 freiwilliges Praktikum), also gehe ich davon aus, dass das der tollste Tag der Woche überhaupt wird. (ICH HATTE RECHT!!!! Chemiepraktikum IST besser als Mathe Plus)

Jetzt gibt es gleich Freitagspizza und ich weiss noch nicht, vielleicht mache ich dann was ganz verrücktes und gehe einfach früh ins Bett. Das war ja seinerzeit nicht möglich, aber mittlerweile können beide Kinder ohne Eltern einschlafen, das wäre also tatsächlich eine Option....


Gegessen:

Honigtoast (erst war mir nicht danach, dann fiel mir ein, dass ich und Blutabnehmen und mein Blutdruck vielleicht keine gute Idee auf nüchternen Magen ist und zack: nicht umgekippt)

Letzte Reste Quinoa-Curry und ein bisschen Antipasti

FREITAGSPIZZA


Gelesen: 42Grad (lesen Sie das nicht, das ist echt langweilig. Und das will was heissen bei einem Thriller mit eigentlich beängstigendem Bezug zur aktuellen Zeit, aber nein, das ist echt nix. Ich brauch niemanden, der Phosphat für ein Element hält, aber auf einer ganzen Seite erklärt, was Bitcoins sind und was das spezielle an einem Konto auf den Caymans ist. Die Protagonisten sind mir alle egal und ich möchte nur, dass das Buch vorbei ist.)

Gesehen: who knows (ich habe gestern beim Strampeln noch die erste Hälfte von "Audrie and Daisy" angefangen)

Stressleveldurchschnitt gestern: 33

Selbstbeweihräucherung: nur noch mal ganz kurz abends in die Arbeitsmails reingeschaut und was sind das für Kollegen, die tatsächlich warten, bis der Button in "Google Chat" grün wird und einen dann "verhaften"?


Keine Kommentare: