Donnerstag, Juni 25, 2020

250620 Angebadet

Heute habe ich geträumt, dass ich irgendwie aufgestanden bin, am Esstisch gemerkt habe, dass es erst vier Uhr morgens war und mich dann sehr glücklich wieder ins Bett gekuschelt habe. Genau in dem Moment hat der Wecker geläutet, und es war halt schon sechs.

Noch beim Zähneputzen habe ich die Swiss-Covid-App runtergeladen, die ja die letzten Wochen in eine ausgewählten Personenkreis getestet wurde. Während dieses Zeitraums wurde jedoch kein einziger positiver Test unter diesen Personen registriert, was einerseits super, andererseits halt ein bisschen schwierig für den Test ist. Was ich auch gelernt habe: man kann nur eine solche Tracing App auf dem Handy haben und noch  können zB die deutsche und die Schweizer App noch nicht miteinander kommunizieren. (Auf meinem alten Firmen-iPhone läuft die App übrigens gar nicht mehr,das ist vermutlich ein Hinweis, dass ich mir mal ein neues holen sollte. Allerdings mag ich den Sprung über dem Display, der mich immer an den Trip nach Hyderabad und die aufregende Rückreise erinnert.


Q. hustet seit gestern abend und hat richtig Schnupfen. Hinterher ist man immer schlauer und vermutlich hätten wir ihn gestern auch nicht in die Schule schicken sollen, allerdings war er davor einen Tag halswehfrei und hatte noch keinen Husten und das war das, was der Kinderarzt angeordnet hatte... ich gehe eh eigentlich nicht von Covid aus, der Husten ist nämlich definitiv kein trockener Husten, aber was weiss ich schon? Er hat kein Fieber, wir anderen alle haben nix, jetzt ist er heute halt daheim geblieben, hat die Klassenreise und unser Familienanbaden verpasst, kann morgen nicht zur Abschlussexkursion des Biopraktikums gehen und sich auch nicht die Aulashow der Drittklässler ansehen... er trägt es mit Fassung, Gottseidank ist Netflix noch nicht leer und dann kam heute noch das Legoset, dass er sich bestellt hatte, an, er kriegt den Tag schon rum.

Der Arbeitstag war wieder mal (zu) lang, aber erstaunlicherweise könnte es durchaus sein, dass sich meine To-Do-Liste bis Ferienbeginn doch auf die erwünschten ZERO runterwerkeln lässt. Heute war ich högscht begeistert, dass ich für ein Marathonprojekt (Intracompany Quality Agreement, unter Freunden "icQAG", sprich "Eisiquack" für ein Produkt mit einer der komplexesten und volatilsten Supplychains) endlich sämtliche Approvals fertig eingesammelt habe und das für die nächsten drei Jahre (oder bis zu nächsten Change) erledigt habe. Ha!

Am Abend waren wir dann (nur zu dritt) anbaden, will heissen, sind zum Dorffähranleger runter, mti Wickelfisch in den Rhein, und haben uns bis zum Schwimmbad runtertreiben lassen. Dort halt L. noch ein bisschen im Becken gebadet, wir haben leckere (vegane) Burger gegessen und sind durchs Dorf wieder nach oben gelaufen.




Q. hat zum Ausgleich ein McD Menü bekommen, das war für ihn auch ok.

Morgen: freier Freitag! Juhu!

Gegessen:
Frische Semmel mit Honig (ich dachte ja, Q. würde Wanderungsbrotzeit brauchen und habe gebacken)
Salat mit Bratkäse
Vegiburger mit Pommes

Gelesen:
Hunkeler 5

Gesehen:
"Little fires everywhere" (Ich hoffe, Celeste Ng wurde für die Rechte fürstlich bezahlt. Was aus dem Buch gemacht wurde, ist echt ein Trauerspiel)

Stressleveldurchschnitt gestern: 38
Selbstbeweihräucherung: standhaft geblieben mit morgen frei nehmen