Mittwoch, November 20, 2019

201119: Hm. Hm. Hm.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir (jenseits von der Aussicht) meinen Schreibtisch im Turm mal zurückwünschen würde, aber heute wäre das mal toll gewesen. Ich habe es zuvor immer vermisst, Leute, mit denen ich zu tun habe, mal einfach so beim Kaffee über den Weg zu laufen, heute jedoch bin ich zweimal zum Kaffee in ein anderes Stockwerk gegangen, weil ich wirklich nur schnell einen Kaffee holen wollte, und zack, das hat mich dann alles in allem zwei Stunden gekostet, die ich anderweitig eingeplant hatte,  weil ich erst in eine "damit kennst du dich doch aus, das hast du früher gemacht, ich erinnere mich an das regenbogenfarbige Riesen-Excelsheet!" Diskussion über Taktzeit, Debottlenecking etc bei einem Produkt, an dem ich früher gearbeitet habe, verwickelt wurde, dann ein Problem lösen sollte, von dem ich gar nicht wusste, dass es existiert (dabei viel über Herstellung von Alufolie gelernt), und zu guter Letzt irgendwie kurz unaufmerksam war und aktive Unterstützung für ein Complexity Reduction Projekt zugesagt habe.

Nun ja.
Ich versuche, mir zu Herzen zu nehmen, was ein Kollege gestern geschrieben hat ("Und ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass sich die Welt weiterdrehen wird, auch wenn wir morgen da nicht mit der perfekten Lösung rausgehen.") und der Hübsche heute gesagt hat ("Es kann doch nicht sein, dass jeder neue Job, den Du übernimmst, total eskaliert.") und einen Gang runterzuschalten.

Daheim dann ungewohnter Setup, L war nämlich ausser Haus auf einem Kindergeburtstag auf einem Indoorspielplatz, Q. war allein (naja, begleitet von den Katzen) daheim, der Hübsche kam kurz heim, dann fuhr er los, um L im vollen Berufsverkehr jwd abzuholen*, daheim abzuwerfen und wieder loszudüsen. Q. machte sich auf den Weg zum Training, ich hingegen fütterte eine sehr hungrige Frau Brüllen und ein sehr müdes, nicht so hungriges Kind ab, um mich dann um sieben in die .. ich weiss gar nicht, sie ist nicht mehr wöchentlich, biweekly?, monatliche? TC mit San Francisco einzuwählen. (Ich bin ein bisschen müde und grumpy und frage mich schon, warum man an manchen Tagen zu manchen Themen um vier oder halb fünf mit den Kollegen reden kann und an manchen Tagen auf gar keinen Fall vor sieben.....).

Nun ja.
Positiver Nebeneffekt von dem Ganzen: der Hübsche und Q. bekommen nach ihrem Sport heute beide heisse, frische Flammkuchen, weil L. und ich nur schnelle Nudeln wollten, ich habe Sport bis auf Bauchtraining ausfallen** lassen und ein Entspannungsbad (müdes Winken zu Kaltmamsell) mit Odysseus eingelegt.

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn dann die grossen Jungs auch endlich daheim sind und ich das niegelnagelneue Knäuel Sockenwolle mit nach Birmingham nehmen kann.

Gegessen:
Granola, Kaki, Mango und den letzten Rest vom greislichen Kokosjoghurt
Frühlingsrollen, Bratreis, gebratenen Chicoree und Karottensalat
Riesenschüssel Salat und Spaghetti mit scharfer Knoblauchtomatensosse

Gelesen:
Odyssee-Buch. Ich lese das in kleinen Häppchen und viel langsamer als meine Standardbücher, aber das macht nix.

Getragen:
blau und pink (Wickeloberteil und Wollrock)

Gesehen:
"Peaky Blinders"

Stressleveldurchschnitt gestern: 18 (haha)
Selbstbeweihräucherung: den sehr ernsthaften QP am anderen Ende der TC mit "und klar, das wird hinterher mit Blut in Stein gemeisselt und beim Leben sämtlicher Erstgeborenen im Team" schon früh am Morgen nach einer komplizierten Diskussion zum Lachen gebracht (das ist ja so ein inneres Ziel für mich: jeden Tag jemand zum Lachen bringen, der nicht damit rechnet)

*Ganz ehrlich: ich finde es ... mir fällt kein nettes Wort dafür ein gedankenlos, unhöflich und fast schon unverschämt, einen Kindergeburtstag an einem Nachmittag unter der Woche zu veranstalten, an einem Ort, der für die Kinder nicht allein (= überhaupt mit dem ÖV) erreichbar ist, und keinen Fahrdienst für die Kinder (hin und zurück) anzubieten. Wenn L. sich nicht so drauf gefreut hätte, hätte ich das abgesagt, aber hmpf.

** Ha, ich wusste es: Sobald ich von dem "ich mache das volle Programm an diesen definierten Tagen" zu mehr abrutsche, fühlt sich schon ein einzelner Tag OHNE wie ein Cheatday an, obwohl ich in der Summe mehr mache als vorgenommen. Selbstgeisselung kann ich!