Montag, Oktober 14, 2019

141019: Vogelwild

Der Tag startete heute schon ein bisschen ausserhalb der Komfortzone, weil ich mir mal wieder das schwarzlila-gemusterte Kleid rausgelegt habe, das ... naja, halt schwarz ist, was nicht so meine Farbe ist, dazu vermutlich eine Nummer zu gross, aber dafür halt sehr gemütlich und auch nicht wirklich scheusslich, also ein Fall für "Müsste man mal wieder anziehen.", dazu passendes Makeup, nämlich die "Naked Smoked"-Palette, die auch eher nicht meine Farben enthält, weil mit schwarz grau silber lila sehe ich gerne aus, wie ein abgehalfterte alternde Sixties-Discoqueenwannabee, die leider nicht genug für den Ruhestand ersungen hat. Aber schön ist sie halt schon und passt sehr gut zum Kleid. Dazu hatte ich eine graue Strumpfhose rausgelegt und damit gings dann auch schon los: die war nämlich so zusammengelegt, dass man nur das grau sah und nicht das weintrot / senfgelb / schwarze burlingtonartige Muster, was schon sehr apart ist, aber halt nicht zu eine schwarzlila Kleid. Auf die Schnelle fand ich dann nur eine grau-karierte Strumpfhose und fand die okay, bis ich dann im Lift merkte, dass das Kleid doch gemusterter war, als ich das so in Erinnerung hatte, naja, und so war ich halt im vogelwilden Mustermix unterwegs. (Und sehr dunklen Augen).

Ansonsten war heute .... ein Tag mit enorme Schlagzahl: das hier war mein Kalender für den Tag (das Meeting von 17:30 bis 18:30 habe ich nach Rückfrage "geschwänzt")

und keines dieser Meetings war eines, das "nur" Zuhören oder auch mal nicht 100% konzentriert sein erfordert, weil es um ein Thema geht, das eher "Nice to know" wäre, nein, es waren entweder Produkthandover-Meetings, wo ich kondensiert alles wichtige zu meinen neuen Produkten lerne, oder Meetinghandovermeetings, wo ich einmal mit meiner übergebenden Kollegin zusammen aufschlage und ab nächstem Mal bin ich "Host", wäre also gut zu verstehen, um was es geht und wer wer ist, oder aber "Altlasten", weil ich dem Kollegen, der mein Italienprojekt übernommen hat, noch Hilfestellung beim Navigieren durch einen sehr komplexen internen Prozess versprochen hatte und der die heute eingefordert hat.
Ach ja, und beim Huddle bin ich die Woche Facilitator, das habe ich dann in der halben Stunde zwischendrin vorbereitet.
Und zweimal war ich ein bisschen zu spät, weil ich halt auch mal aufs Klo muss. (Immerhin: alle Timeslots nur einfach belegt, das ist ja auch schon mal was :-))

Und ich hatte keine Zeit für das ausführliche Gespräch, das mit der Krankenkasse fällig ist.
Ich habe nämlich auf einen Anruf während eins der drölfzig Meetings zurückgerufen und dachte, ich bin im falschen Film:
"Hallo, hier ist Frau xy von Ihrer Krankenkasse. Wir sollten uns mal unterhalten, ihr Mann hatte doch die dringende Anfrage wegen der spontanen Australienreise."
"Äh, aha. Wie spontan denn? Vor einer halben Stunde hat er mir noch eine Nachricht geschrieben, da war das noch kein Thema."
"Ah. Oh, dann waren das nicht Sie?"
"Naja, ich weiss nicht, anscheinend eh nicht, sondern vielleicht mein Mann, aber auch das wage ich zu bezweifeln."
"Ah. Arbeiten Sie auch bei Firma "Sagichnichtmitdemgrossenturm" oder nur ihr Mann?"
"Äh. Ich ja, er nein, aber ich wusste auch nicht, dass er nach Australien will, vielleich hat er auch den Job gewechselt."
"Ah, hm, oder ich habe das falsche Dossier hier liegen. Nutzen Sie noch das Provitameditalalala Programm von uns?"
Und an diesem Punkt musste ich leider abbrechen, weil ich dafür schon an einem normalen Tag kaum Nerven hätte, und ganz sicher nicht heute.  (Der Hübsche ist jetzt ein wenig unter Zugzwang, jetzt wo raus ist, was seine Geburtstagsüberraschung für mich ist, zwinkerzwinker)

Hui. Mein Hirn ist ein bisschen müde (Von einer Kollegin übernehme ich zwei Produkte und ich bin ein bisschen froh, dass nicht nur ich sie manchmal verwechsle).

Auf dem Heimweg das leicht skurrile Erlebnis, als eine bei rot über die Ampel gelaufen ist und trotz Feierabendfussgängeraufkommen Richtung Bahnhof die gesammelte Pendlerschaft das nahezu entgeistert beobachtete. Wie es sich für ein gutes Klischee gehört, trug sie auch noch eine Tasche mit der Aufschrift "I <3 Prenzlauer Berg", was natürlich kein sicherer Indikator dafür ist, dass sie da herkommt, aber ein bisschen insiderwitzig, weil bei den Berlinbesuchen mit Frau Mutti erinnere ich mich an unsere konspirativen Blicke, als wir uns anfangs immer noch überwinden mussten, mit dem Strom zusammen die roten Ampeln zu ignorieren.

Daheim mixed emotions beim Aufsatzlesen von Q.: der Text ist richtig, richtig, richtig gut (ich habe richtig geschluckt am Ebdne), die Kommasetzung ist eine Katastrophe respektive nichtexistent.  Ich hoffe, ich habe beides adäquat adressiert.

Dann neues Montagsprogramm: L. geht jetzt ja freitags statt montags zum Geräteturnen, deshalb würde er gern montags das Volleyballtraining ausprobieren, das immer nach dem Montagsturnen ist. (zwei Stunden Volleyballtraining NACH zwei Stunden Geräteturnen nach einem Schultag bis 15:15h fand ich ein bisschen arg viel).  Das hat er heute also gemacht, d.h. der Hübsche hat ihn auf dem Weg zu seine Sport unten abgesetzt, ich habe ihn nach meine Sport (und Abendessen) mit dem Rad abgeholt und er war högscht begeistert. War allerdings (noch) ein echtes Training, sie habe den Spielabend, den sie vor den Ferien vergessen hatten, nachgeholt, aber L. darf kommen, bis er weiss, ob auch Volleyball ihm gefällt.

Jetzt noch schnell Wäsche, Pyjama an, Netflix, Bett.


Gegessen:
JoghurtmangoweintraubenGranola
Arancini mit Reis, Tomatensosse, Dörrbohnen und Salat
Montagspizza und Salat

Getragen:

Mustermix

Gelesen:
"Abendrot" aus (sehr, sehr grossartig), "Unsere Seelen bei Nacht" (Affiliatelinks) angefangen (ich hoffe, das passt so einigermassen von der Reihenfolge)

Gesehen:
Workingmums beim Crosstrainern, "This is us"

Stressleveldurchschnitt gestern: 42
Selbstbeweiräucherung: dran gedacht, L. für alle Fälle beim Zukunftstagsprogramm anzumelden