Montag, September 30, 2019

300919: Satz mit X

Meine Güte, habe ich heute nacht schlecht geschlafen.
Zu viel gegessen, zu viel getrunken, zu spät ins Bett (und dann noch dazu wegen so einem alles in allem sehr unbefriedigenden Film. Das Beste an "Cambridge Analyticas grosser Hack" war, dass der Hübsche und ich mittlerweile so an Schweizer Orthographie gewöhnt sind, dass wir "Grober Hack" lasen und ungefähr 15 Minuten darüber gegackert haben. Ansonsten: joah. Undurchsichtiger Laden, shady, keiner weiss genaues, keiner sagt die Wahrheit, Nix gwiss woass ma ned, so weit so ... naja, bekannt, aber das füllt keine zwei unterhaltsamen Stunden. Ich wäre jetzt mal wieder bereit für gute Unterhaltung nach unseren letzten Kino- und Streaming-Missgriffen. Heute: "Fleabag"), zu laut schnarchender Mann, zu windig, zu regnerisch im Gesicht, zu sehr Alptraum, meine Güte, wie mühsam!

Dazu passend bin ich dann heute morgen aus dem Haus gehetzt, nur um an der Bushaltestelle zu merken, dass ich 10 Minuten zu früh bin, weil der Bus nicht im 6:49h, sondern um 6:59h fährt.
Der Arbeitstag war dann fast schon ein bisschen zu ruhig, aber das ist ja auch mal ok. (Ich habe immer gewitzelt, dass ich nur Produkte mit Themen in Ländern mit I betreue, gell (Indien, Irland, Italien), mein alter Chef hat mich bemitleidet, dass ich nichts an dem Standort in Indonesien zu tun hatte, aber hey: heute kam eine Mail über .... ja, genau, den Iran. Mal sehen, ich glaube mal ganz fest, dass ich da nicht direkt involviert werde und ganz sicher nicht vor Ort. Sooo abenteuerlustig bin ich dann doch nicht.)

Heimweg dann wie aus so einer übertrieben kitschigen Romantikkomödie: der Hübsche hat Jonny auf dem Heimweg aufgegabelt, ich habe Sunny auf dem Weg vom Bus getroffen, in der Mitte wir uns alle. Das war schon sehr süss :-).

Sonst: bisschen Sorgen um die Kinder gemacht, nicht wegen Kälte, was ich ja erst dachte, weil Q. doch im Zelt schläft, sondern wegen Sturm. Hm. Allerdings ist ja das Haus nebendran für alle Fälle und wir haben nix gehört, das heisst, alles ist in Ordnung. Ich bin etwas überrascht, WIE sehr ich sie vermisse, nach nur zwei Tagen und eigentlich auch schon vorher, nicht nur so "Hm, das wird schön, wenn sie wieder da sind", nein, richtig mit: "Die fehlen. Jetzt. Alle beide. Sehr." (ich weiss gar nicht, worüber der Hübsche und ich uns in ganzen Sätzen denn noch unterhalten sollen!)

Gegessen:
Früchtejoghurtmüsli
Quinoa-Basilikum Tortellini mit Tomatensosse (Good news, liebe Veganer, für geschmacklose, wabblige  Convenience-Tortellinis, die im Magen aufquellen und einen nach nur 3 Stück fühlen lassen, als hätte man Fugenkitt gefressen, braucht es keinen Ricotta, das geht auch mit Quinoa), grüne Bohnen und Weisskohlgemüse
Pizza

Getragen:
Jeans, rote Stiefeletten, das schräg rotweiss geringelte Shirt, das so wie eine Zuckerstange aussieht

Gelesen:
"Die Zeuginnen" von Margaret Atwood, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von "A Handmaid's Tale" (Affiliatelink)

Gesehen: "Fleabag" (das ist jetzt aber besser mal gut!)

Stressleveldurchschnitt gestern: 31
Selbstbeweihräucherung: endlich mal meinen Feedreader meinen Interessen angepasst, nachdem ich den Löschknopf gefunden habe. Und für L. endlich das Probetraining beim Volleyball abgemacht, das er schon anmahnt, seitdem er mitbekommen hat, wer die Gruppe NACH dem Turnen in der Halle ist.