Sonntag, September 29, 2019

209019 Captain Javel

"Ad Astra" war eher so mittel. Ich mag Brad Pitt, ich mag Weltraum, ich fand "Interstellar", "Den Marsianer" und "Gravity" super, ich fand "Moon" grossartig, ich kann echt nicht nur Mainstream, doch ich bin gestern im Kino zwei-, dreimal echt fast eingeschlafen und hatte nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Jajajaja, es ist kein Weltraumfilm, es geht um deep shit blablablaba, ganz ehrlich: wenn ich den Weltraum weglasse, bleibt Voice Over-Küchenpsychologie, dann doch lieber mit Weltraum. Es ist alles in allem eine Meisterleistung, total unnötige Actioneinlagen (die Mondpiraten? die verrückten norwegischen Killeraffen?) total zusammenhanglos reinzuquetschen und trotzdem (TROTZ BRAD!) alles in allem einen unglaublich schnarchnasigen Film hinzukriegen*. Ich nehme fast an, wenn wir "Shaun, das Schaf, im All" angeschaut hätten, wäre ich besser unterhalten gewesen, aber mei, kinderfrei ist halt auch eine Verpflichtung.

Das ging heute morgen auch so weiter, also habe ich trotz Jonnys (KILLERKATZE!) Angriffe auf meine Beine bis um 9 im Bett mit Augen zu ausgehalten.

Neben traumhaftem Wetter (Sie erinnern sich? Q schläft eine Woche im Zelt!) haben wir heute gesportelt, die Baddecke mal wieder mit Javelwasser geschrubbt, natürlich in korrekter Schutzausrüstung, da sammelt sich ja einiges an in verschiedenen produktionsnahen Jobs in der Chemie /Pharmaindustrie (Sie erinnern sich an die Fassadenvonuntenreiniger? Dort, wo die Brühe auf unsere Wiese getropft ist, ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes verbrannte Erde. Nachdem meine Kapazität für rechtliche Schritte und Schadensersatzforderungen im Moment voll und ganz bei der Lufthansa gebunden ist, ist es mir ein inneres Fest, mir vorzustellen, was die Hypochorit-Brühe auf Zunge, Speiseröhre und Verdauungstrakt des Schleckers veranstaltet hat.), jetzt sieht die Baddecke wieder blütenweiss aus und der Hübsche hat ein neues Indoormodul für unser Hausüberwachsungssystem bestellt, damit wir in Zukunft die Feuchtigkeit im Bad nicht nur anhand der Stockfleckengrösse monitoren können.

So, morgen wieder Arbeit, ich bin noch gar nicht richtig bereit, aber mei, so isses halt.

Gegessen:
sehr leckeres Rührei mit Kräutern, grünen Bohnen, etc, Silsergipfeli und Brezensemmel
Zeug
"Karamellisierte Spaghetti mit gerösteter roter Bete, Champignons und Ziegenfrischkäse", was eine bold choice war, für zwei Menschen, von denen einer Pilze hasst, eine rote Bete, und einer Ziegenfrischkäse. Es war sooooo lecker! (gar nicht schwer:

  • 1 Rote Bete (schälen, würfeln, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Thymian mischen, 25min bei 200°C im Ofen rösten)
  • 200g Champignons stückeln, mit 2 Knoblauchzehen in Olivenöl anbraten, rausnehmen
  • 100ml Balsamico und 2 EL Honig auf die Hälfte einreduzieren, 1 EL rosa Pfeffer rein,
  • Spaghetti für 2 kochen, mit Champignons zur Balsamicoreduktion geben,
  • Rote Bete drüber und nach Gusto Ziegenfrischkäse drüberbröckeln. 

2/2 Erwachsenen fanden das super! (Kaptain Cook-App)

Getragen:
alte Pilotuniform und Schutzbrille, keine Socken

Gelesen:
"Der grösste Spass, den wir je hatten" aus. Wer "This is us" mag, wird dieses Buch lieben. (mir ist beides immer ein bisschen zu sehr drüber, aber auf die gute Art)

Gesehen:
Cambridge Analytica Skandal-Film-Dings

Und als Nachtrag für gestern hier das Abholvideo von Jonny bei der Feldarbeit heute:


*Warum muss jemand zum Mars reisen, um eine Sprachnachricht aufzunehmen, die dann zum Neptun geschickt wird? Hätte man das nicht auch von der Erde aus erledigen können? Ach was, egal.