Mittwoch, September 11, 2019

110919: Eileeile

Heute ist es btw soweit: beim Schlafen direkt unter dem offenen Fenster mit Sommerdecke und kurzem Pyjama wurde mir zwischendrin heute nacht ein wenig frisch. Erste Stufe Herbst: ein langer Pyjama.
Jon habe ich heute um fünf auf die stille Treppe (mit Frühstück) gesetzt, eine blutige Schramme über die Oberlippe ist jenseits meiner Toleranz.
Arbeit: den ganzen Tag Workshop, unsere Gruppe strukturiert sich jetzt ja um, ich sag nur Agile, New Ways of Working, alles schön und gut, ich bin heilfroh, dass ich für die Stretegiediskussionen der vergangenen Monate noch in meinem alten Job war, die aktuellen Diskussionen sind ungefähr das obere Limit, was ich an "Organizational Design" und Peptalk ertrage. (Seit der vorletzten Touchpointmigration im alten Job habe ich btw eine zusätzliche goldene Regel für die Arbeit: "Keine Meinung und keine Wortmeldung zum Thema "Repository, naming convention and file structure"", alles, was man da vielleicht optimieren könnte, bezahlt man mit end- und fruchtlosen Diskussionen, die die Zeitersparnis für das perfekte System niemals aufwiegen kann.
Alles in allem: super, ein bisschen viel Schokolade gegessen.

Schnell heim, Kindern und Katzen hallo sagen, beide füttern, Kinder duschen (schicken), ein Kind und Mann einpacken, weil Elternabend "Berufswahl ist Familiensache". So weit sind wir also schon. Das andere beschloss, lieber allein daheim zu lesen und ins Bett zu gehen anstatt in der Schulaula mitzuwarten.

Jetzt Bett

Gegessen:
Joghurt mit Ananas, Mango und Birne und Müsli
Früchte und ein bisschen viel Celebrations
Samosas, Dal, Reis, Raita und Mangold
Flammkuchen mit Kapern und Paprika

Getragen:



Gelesen
Harry Hole

Stressleveldurchschnitt gestern: 46
Sellbstbeweihräucherung: Augenmuskulatur und Schnaufkontrolle beim Peptalk sehr gut unter Kontrolle gehabt, sogar einen Kommentar (mit Spässle, ich kann nicht anders) abgeliefert zum Thema "Vision", der högscht gelobt wurde (war vielleicht ein Missverständnis)