Freitag, August 30, 2019

300819: Frei-Tag

Heute mal wirklich! Der Kühlschrank ist wieder voll, meine Nägel sind wieder kürzer und ordentlich (einer ist mir gestern am Stück abgebrochen, hui!), das hat allerdings viel Nerven und Zeit gekostet, weil es ein Termindurcheinander gab und ein Durcheinander mit "Oben und Unten", also nicht nageltechnisch, aber anscheinend gibt es noch ein unteres Studio und jemand dachte, er hätte unten für oben reserviert und oben wusste man nix davon und dann musste sie halbangefeilt runter, weil ich definitiv einen "oben"-Termin hatte, und dann wusste man unten von nix und holla, da war jemand sauer. Ausserdem hat alle 3 Minuten das Telefon geklingelt, ein Nagel wurde krumpelig und musste ein zweites Mal gemacht werden, und neben mir sass eine Frau, die ich total unangenehm fand aus verschiedenen Gründen. Nun ja, erledigt ist erledigt.
Sonst so: laaaaaanger Tag für Q und dann packen fürs Unihockeytrainingslager, in das er morgen früh (also: richtig früh!) fährt bis Sonntag (immerhin fallen nächste Woche Mo und Di Schule aus wegen Weiterbildung, da kann er sich dann vom Wochenende erholen), Wäsche, kochen, Planschbecken, L. und bester Freund zu Besuch, Katzen sausen rein und raus, heute ohne tote Vögel, Geräteturntraining für L, und dann endlich Pizzaabend.
Puh!
Hat sich gar nicht soooo frei angefühlt (Ha, morgens noch meine Abschiedsmail an meine Gruppe geschickt mit einem sehr lang ausgesuchten Abschieds-gif. Erstens: weil es ja irgendwie zu meinem Signature-Move wurde, in meinen Präsentationen gifs zu verwenden, was alle witzig fanden, aber niemand übernommen hat, zweitens: der Schlusssatz war, dass ich sie alle sehr vermissen werde, drittens: Elmo hängt als Spirit Animal an unserem Huddleboard, da bedeutet es "Enough, Let's Move On" und kommt zum Einsatz, wenn jemand ins Schwadronieren kommt und die max 2 Minuten Redezeit pro Thema übersschreitet.


Und ich glaube, das fanden sie ganz gut.)

Gegessen:
Zopf mit Marmelade
Johannisbeerbaiserschnitte (noch am Vormittag wegen umkippnahem Unterzucker)
Salat mit Kichererbsenbratling
Pizza

Getragen:
Jeanssshort, T-Shirt (weiss, nicht die beste Wahl, wenn man ein Dessert mit Kirsche vorbereitet)

Gelesen:
Nemez/Sneijder 4

Gesehen:
Mindhunter

Stressleveldurchschnitt gestern: 12 (hö?)
Selbstbeweihräucherung: konspiriert