Donnerstag, August 29, 2019

290819: Auszug aus dem Turm

Seit Tagen hämmerte ich mir in meinen Kopf, dass ich heute auf gar keinen Fall mein Laptop unbeaufsichtigt an meine Turmbüroplatz stehen lassen dürfte, weil, auch wenn kein Aufkleber drauf ist, wollte ich absolut sicher gehen, dass es nicht mit den Umzugskisten abgeholt wird und naja, mit allergrösster Wahrscheinlichkeit (das ganze wird ja nicht von der LUFTHANSA gemanaged) rechtzeitig am richtigen Ort ankommen wird, aber wer weiss? Und ohne Laptop bin ich nun mal arbeitsunfähig (jajaja, ich weiss, alles in der cloud, Leihlaptop, aber meine Güte, muss ja nicht sein). Und dann kam ich heute morgen, so viertel vor acht ins Büro und zack: alles war schon weg! (Laptop nicht, das hatte ich ja dabei), also eine Sorge weniger.
Dann hatte ich noch anderthalb Sorgen, nämlich, dass keiner, den ich kenne, zum Abschiedsznüni kommt, und/oder dass mir die doch mehrheitlich tradtionell schweizerisch geprägte Stockwerksbelegschaft meine freestyle Interpretation des Kulturguts "Butterzopf" übelnehmen würde, respektive nur den klasischen "nature" zu essen, vielleicht noch den mit gebratenen Speckwürfeln drinnen, aber den mit Rosinen/Mandelsplittern/Hagelzucker und noch abgefahrener, den Laugenzopf mit Verachtung strafen würden. (Alle bestanden aus dem gleichen Teig, jeweils aus 500g Zopfmehl, dann eben einen mit einr Handvoll Rosinen drin, Hagelzucker/Mandelsplitter druff, einer mit 125g knusprigen Speckwürfeln drin, einer vor dem Backen 1 Minute in recht konzentrierter kochender Natronlösung eingelegt). Aber auch hier: umsonst gesorgt, es kamen eine ganze Menge, der Laugenzopf war nach 5 Minuten verputzt und ich habe einen halben Nature und einen Drittel Rosinenzopf wieder mitheimgenommen. Hui!

Dann: letztes Staffmeeting der aktuellen Gruppe (mal sehen, ob ich den Feedbackbogen noch bekomme, diesmal hätte ich wirklich was dazu zu sagen. Mal sehen, ob ich das am Montag auch noch denke), dann Groupmeeting mit der neuen Gruppe (es ist ein Kollege vom bayerischen Standort dabei und ich seufze innerlich jedesmal vor Heimeligkeitsgefühl, wenn er den Mund aufmacht, dabei redet er gar ned an so an gscherdn Dialekt) und dahaaann wollte ich eigentlich heimgehen, mal so richtig krass früh, aber zack, noch ein letztes Notfallmeeting fürs Italienprojekt, wo nochmal Aufgedrösel nötig war.

Zwischendrin alles sehr spannend, weil Q. lakonisch per Familychat mitteilte, dass das Schulhaus wegen Feueralarm evakuiert worden wäre. Gottseidank nur Fehlalarm respektive richtig doofer (un vermutlich für jemanden richtig teurer, es sind drei Löschzüge angerückt) Streich.

Dann: aber wirklich Abmarsch und weil heute die "Time to say goodbye" Mails der Kollegen, die zum Ende des Monats die Firma verlassen (was ja die ganzen Rochaden ausgelöst hat), ankamen, habe ich das Abschicken meiner noch einmal vertagt, das reicht auch morgen noch. Auch wenn ich mir da freinehme, was mich dem hehren Ziel, mit einer nur zweistelligen Anzahl Überstunden die Gruppe zu wechseln, auch nicht signifikant näher bringt.

Daheim: sehr harmonischer Abend mit den Jungs, Jonny kam etwas spät, aber seiner Meinung nach grad recht, um sich aus der Aufschnittkiste fürs Abendessen zu bedienen, Sansa kam mit mir nach Hause.

Über die Lufthansa ärgern (abwägen, ob Sturheit und Gerechtigkeitsempfinden den Willen nach Closure und Abhaken überwiegen. Ja, tun sie. Um Vielfaches.), Steuerrechnung bezahlen, Kinderskimiete bezahlen, Eragon vorlesen.

Crosstrainern, gleich noch Twittertelefonieren (wie immer bin ich schrecklich nervös), Mindhunter und hui, praktisch schon Wochenende morgen!

Gegessen:
Zopfvariationen
zwei Einweckgläschen Salat, Fruchtsalat und Schoggimousse beim Stehlunch
Gyozas und asiatisch angehauchten Salat

Getragen:
Strichcodekleid




Gelesen:
Sneijder/Nemez 4

Gesehen:
OITNB, Mindhunter

Stressleveldurchschnitt gestern: 50 (danke, Lufthansa!)
Selbstbeweihräucherung: bisher jede Anwort an die Lufthansa überschlafen, so dass sie immer noch hoffen, dass unsere "treue Bindung an die Lufthansa erhalten bleibt" (jajajaja, nein.)