20.03.2019: Rumgschaftln
1. KUDOS an die Schweiz, die es trotz direkter Demokratie doch zu was gebracht haben.
2. Ich war bis gestern abend davon überzeugt, dass all diese Reality-Shows, Dokusoaps, Gerichtssendungen und Tralala von vorne bis hinten gescripted sind. Jetzt nicht mehr. Es gab keine Prügelei gestern, aber weit entfernt davon war es nicht.
3. In Zukunft muss der Hübsche da wieder hingehen, ich muss mich erstmal ungefähr 10 Jahre davon erholen.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, wir wollen ja schliesslich hier wohnen bleiben. Oida!
Sonst so:
- Der Hübsche ist gut gelandet und muss morgen abend, also für uns morgen mittag Karaokeparty feiern gehen. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
- Allein mit den zwei Jungs klappt dank Alter und Übung ja nun sehr easy, das war früher anstrengender.
- Die Katzen sind immer noch sehr niedlich.
- Bei der Arbeit gut vorangekommen
- Daheim in Mach-Wahn verfallen und Granola-Nachschub und Joghurt gemacht. Und die Gürtelschlaufe von gestern und meine Manteltasche geflickt.
- Laut Tripadvisor-Bewertungen und einem Foto gibt es (oder gab es 2017) auf einer Ranch, auf der wir auf unserem Kanadatrip übernachten werden, einen zahmen Wolf.
Irgendwas wollte ich noch erzählen, ich habe es mir den ganzen Tag in einem Eckerl vom Hirn geparkt, aber jetzt ist es weg. Nun denn. Morgen vielleicht
Gegessen:
- Granolajoghurtbeerenmango
- Birne (ich bin alles in allem anscheinend weniger spontan und flexibel und experiementierfreudig, als ich gern glauben würde)
- Libanesischer Bohnentopf mit Sojabällchen (joa) mit Karottengemüse und Salat
- Nochmal Ramen (wie erwartet wird die Suppe weder besser noch bleibt annähernd gleich lecker, wenn man eine Portion aufhebt. Es würde sich für die Zukunft eher lohnen, die Brühe und die Einlage ungegart separat aufzuheben und dann nur noch zusammenzuwerfen. Naja)
Getragen:
Mir ist nach weissen Blusen. |
Gelesen:
Eleanor Oliphant aus. Wow.
Stressleveldurchschnitt gestern: 51
Selbstbeweihräucherung: nur kurz, aber dafür sehr heftig gewütet, weil jemand aus Unachtsamkeit einen nicht entfernbaren Fettring auf den Massivholztisch hinterlassen hat. Dann eine halbe Stunde versucht, das wegzukriegen, nochmal kurz und noch heftiger gewütet, dann kurz entschlossen den ganzen Tisch geölt. Sieht aus wie neu und das ganze Erdgeschoss riecht nach Orangenöl. Lerneffekt beim Verursacher morgen: vermutlich null, weil is ja weg. Ich kann ruhig schlafen, weil is ja weg.