Sonntag, März 17, 2019

17.03.2019: Einmal doppelt erholen, bitte.

Gestern war toll, aber Wochenenderholung geht anders. Das war der Plan also für heute und naja, es hat so mittel geklappt, aber toll war es.

Ums Frühstück mussten wir uns schon mal gar nicht kümmern, das gab es nämlich von den Pfadis im Gemeindehaus neben der katholischen Kirche. Während des Gottesdienstes, bei den katholischen "Nein, evangelische Kinder können bei uns nicht mitmachen" St-Georgs-Pfadfindern in der bayerischen Kleinstadt zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben! Wir fanden das sehr praktisch und lecker. Es war dann so ein bisschen Schweizer Stars Hollow, die Eltern sassen bei Kaffee, Gipfeli und Bircher Müesli zusammen, die Kinder spielten in der Sonne vor der Kirche Verstecken (oder trotz der Sonne im Keller am Kicker).

Wieder zurück ging der Hübsche laufen, Q. und ich setzten uns an seinen Buchvortrag*, L. trommelte als Übung für seinen Percussion-Test nächste Woche (er ist richtig, richtig gut darin geworden!), die Katzen liessen sich den Sturm durchs Fell wehen.

Danach haben wir uns alle um die Wäsche und den Hausputz respektive das Aufräumen und Saugen VOR dem delegierten tatsächlichen Hausputz morgen gekümmert.

Der Hübsche hatte dann aufgrund unserer Ausbeute von gestern noch die glorreiche Idee, mal wieder ein Familienfotoshooting abzuhalten. Und das kam dabei raus:




WAS UM ALLES IN DER WELT WAR DA RECHTS OBEN LOS?!

Ich bin ganz verknallt in mein neues blaues Kleid aus dem Boss-Laden, das ich mit überhaupt keinen Erwartungen anprobiert habe, weil es auf dem Bügel eher altbacken und tonnenförmig aussah. Angezogen eher ... nicht so.




Ich habe übrigens auch versucht, DAS FOTO noch einmal nachzustellen, aber es kam nur Quatsch dabei heraus:


Abends dann: auf Anregung von L. TACOS FÜR ALLE!

Gegessen:

  • Pfadizmorge
  • die eine oder andere abgefahrene Lindorkugeln
  • Tacos




Gelesen:
Gestern schon "Der Club" aus (Fazit: gefiel mir besser als Stella, war aber doch ... auf einmal unvermittelt einfach zu Ende.), "Ich, Eleanor Oliphant" (Affiliatelink) gestern im Auto noch angefangen

Stressleveldurchschnitt gestern: 45
Selbstbeweihräucherung: Allergrösstenteils cool geblieben, als rauskam, dass der Vortrag nur auf mittelguten Ausdrucken existiert. Das haben wir beide echt gut hinbekommen! (Und, auch wenn L. meinte: "Boah, mit dir ist das voll anstrengend!" gar nicht mal so schlecht die zweite Stimme der von "Groove Jetzt" vom Blatt getrommelt.)

*Für den Fall dass Sie jetzt schon Luft holen oder Augen rollen oder die Finger lockern, um mir oder Q.s Lehrkörper eine empörte Mail oder Ihrer Filterbubble eine empörte Nonmention zu schreiben: Langsam reiten, Cowboy! Q. macht seine Vorträge (Hausaufgaben, alles Schulzeug) allein. Trotzdem unterstützen der Hübsche und ich ihn in der Methodik, in praktischen Belangen ("Wie schneide ich die Sachen für mein Poster so zurecht, dass alle Ränder gleich breit sind? Wie gehe ich damit um, dass ich aus Versehen mit dem Bürostuhl über mein Poster gefahren bin und dann die Katzen mit Schlammfüssen drüber**gelaufen sind? Wie fasse ich mich kurz*** und erkläre Sachverhalte auch den Menschen, die noch nicht alle 10 Bände der Buchreihe gelesen haben und das auch nicht möchten?") und heute auch in dem blöden Fall "Wie, ich hätte alle Texte nach dem Ausdrucken speichern sollen? So ein Mist, das war voll viel, da sitze ich jetzt den ganzen Tag, wenn ich das nochmal machen soll!"

** Kein Witz. Leider.

*** Theoretisch kann ich das auch. Ich schwör.