Samstag, März 16, 2019

16.03.2019: Shoppingspree

Heute waren wir insgesamt 6 Stunden im Auto unterwegs, ich bin 19 077 Schritte auf 8cm-Absätzen gelaufen, und haben unter anderem den Boss-Rabatt-Gutschein vom Schwager to be verjubelt. Und noch so einiges, aber irgendwie sind wir dann doch vernünftig und so haben wir zwar fast alles, was auf unserer Liste stand, gekauft, aber auch nicht viel mehr. Und ich kann "3 Paar Kayakschuhe" auf zwei Listen abhaken, nämlich auf der Shoppingliste für heute und auf der Kanada-2019-Liste.

Am Schluss sind wir noch in Sachen Lindorkugeln in fancy Sorten (Salted Caramel, Milk and Seasalt, Peppermint crisp etc) etwas eskaliert und haben, nachdem wir 14.75 CHF Zoll bezahlt haben, gelernt, dass es mittlerweile eine Verzollungsapp vom Schweizer Zoll gibt, wo man das alles am Handy direkt erledigen kann.

Damit wir heute Punkt 9 auf dem E-Auto-Parkplatz in Metzingen stehen konnten (ganz schön einsam), mussten wir um 5 aufstehen, es hat sich aber echt gelohnt, als wir nämlich um 12 die erste Runde Einkäufe ins Auto brachten, sah es schon anders aus.


Als wir uns um kurz nach vier auf den Weg nach Hause über bei meiner Schwester daheim machten, waren die Schlangen vor dem Adidas- und dem Levis-Laden ca 50m lang, aber da stand eh nichts auf unserer Liste. Vom Schwager to be haben wir gelernt, dass man in China "Deutschland in 3 Tagen" buchen kann. Das heisst dann: Freitag Neuschwanstein, Samstag Metzingen, Sonntag Porsche fahren. Den Samstagsteil haben wir heute miterlebt, busladungsweise wurden die Touristen ausgespuckt....
Nun den. Es war ein langer, langer Tag, dementsprechend müde bin ich jetzt und deswegen wars das auch für heute.