Samstag, Januar 26, 2019

26.01.2019: So ein Mist-Tag

Passend zu gestern ging es heute weiter.
Das einzige, was man in Unkenntnis der Umstände schon skurril und lustig finden könnte, war, dass ich, wach seit halb fünf, um kurz nach sechs aufstand, mich voll fertig machte incl Anziehen, Make-up, Styling, Frühstückstisch für zwei decken und dann aus Gründen wieder ins Bett gegangen bin. Damit das Schminken nicht umsonst war und das frisch bezogene Bett nicht versaut wird, habe ich eine grosszügige Portion  Urban Decay All nighter setting spray drüber gessprüht und das hat echt bombenfest gehalten. Ich habe also beim zweiten Aufwachen wie so eine Film- oder Serienfigur voll gestylt meine Augen mit ordentlich getuschten Wimpern geöffnet....

Sonst war der Tag eher unerfreulich, es ist ja nun kein schönes Gefühl, zu vermuten, dass man manipuliert und angelogen wurdd. Der zweite Gedanke, dass man nämlich jemanden, den man sehr mag, vielleicht unschuldigerweise der Lüge bezichtigt, ist auch nicht so toll.
Tja. Und weil wir uns alle hier recht ähnlich sind, d.h. stur und nachtragend, ist hier heute zumindest zwischen drei von vieren Eiszeit. Könnte sein, dass wir das mit der Pubertät vielleicht doch gar nicht so entspannt auf einer Pobacke absitzen, wie wir coolen Eltern uns das so gedacht haben.

Das ist ganz schön blöd, vor allem, weil  ein Wochenende viel zu schade dafür ist.

Damit ich die schlechte Laune wenigstens richtig nutze, habe ich Nervgaranten, die eigentlich erst morgen dran wären, auch schon erledigt: nämlich Koffer für Italien packen. Leider geht der Online-check-in bei Swiss erst 24h vorher (nicht), sonst hätte ich mich da auch grad drüber ärgern können. dass das nicht klappt und müsste das nicht morgen machen.

Fingernägel sind auch vom fröhlichen Grau befreit und staub-rot lackiert, das passt zu allem, was ich für Italien eingepackt habe.

Abendessen ist vorbereitet (aus der App mal wieder, Scharfes Senfhähnchen auf Linsensalat und aus Gründen die Schonkostvariante davon für einen von vieren.), Hefeteig für den Zopf geht, Bauchtraining ist erledigt und gleich hole ich L. von eine, feuchtkalten Pfaditag ab, immerhin ein bisschen frische Luft noch.

Mal sehen, ob wir nach dem Essen noch in die Sauna gehen (Linsensalat says no), oder vor TBBT weiter vor uns hin muffeln.

Stressleveldurchschnitt gestern: 31
Selbstbeweihräucherung: keine Grosstaten heute.