Freitag, Dezember 21, 2018

und das gilt .. äh.. ab.. sofort

der Freitag passte zur ungeplant anstrengenden Woche, es kam noch ein ungeplantes Extraprojekt dazu, das ich total untypisch mal nicht mit 150% Einsatz erledigt habe, sondern, sagen wir mal: 95%. Oder 98%. Aber: erledigt und gestern wusste ich davon noch gar nichts.
Das Italiendokument ist nicht nur fertig reviewed, sondern auch mit der neuen Kollegin angeblichen und mit "Meldet euch, wenn ihr reden wollt. Ab dem 7.. Frohe Weihnachten" zurückgeschickt.
In dem Moment, als ich alles fertig hatte, machte es nochmal "Pling" und nochmal "Pling" und das waren einmal ein Report, in dem ich als Expertin zitiert werde (Merke: in Zukunft vor Lunchappointments klären, ob das "ob the record" ist.) und dann die Weiterleitung dieses Reports an die globale Kommunikationsabteilung, die da offensichtlich Fragen zu hat und die jetzt direkt mit den Experten besprechen soll.
Der perfekte Moment, um die automatische OOO-reply einzuschalten.
Danach habe ich nur noch der US-Kollegin, die um 19:00h wild Aufgaben zur Erledigung bis zum 5.1. ALLERSPÄTESTENS verschickt, geantwortet, wie auch schon die zwei anderen angefragten Kollegen, nämlich: "Wie schon vor 6 Wochen angekündigt, sind wir alle zwei Wochen nicht da, merry christmas"
und genau das werden wir jetzt zelebrieren. Bis auf die Babypute ist alles Essen schon besorgt, wir haben irritierenderweise Pommes, Süsskartoffelpommes UND 4 Fondue-Chinoise-Platten in den Tiefkühler bekommen ganz ohne Dramen, also vielleicht fehlt doch noch irgendwas. (Ach ja. Stimmt. Die Babypute. Die kommt aber in den normalen Kühlschrank und hm, da könnte es sein, dass es ein bisschen eng wird).

Heute abend noch die alljährliche Geräteturnvereinweihnachtsaufführung, wie immer sehr schön und hui, L. kann mittlerweile mehr als ich seinerzeit (nicht am Trampolin, aber sonst). Bei der Regionalpolizei möchte man übrigens auch nicht arbeiten, die müssen am Freitag vor Weihnachten im strömenden Regen abends um acht Parkkontrolle machen.... (jajaja, ich weiss, dass vor der Gemeinde ein Parkscheinautomat ist, aber ich dachte, irgendwann, zB Freitag um sechs, muss man da nicht mehr bezahlen. Naja.)

So. Jetzt aber wirklich frei.

Symbolbild von heute morgen :-)



Stressleveldurchschnitt gestern: 19
Selbstbeweihräucherung: ich bin schon froh, dass ich das Zusatzprojekt noch erledigt habe, ich würde mir die ganzen Ferien und danach in den Allerwertesten beissen wenn nicht