Mittwoch, Oktober 24, 2018

Nix mehr gewohnt

Heute hatte ich den ganzen Tag kein einziges Meeting (nur eins, das sich aber in einem Telefonat abhandeln liess), und war bis auf einen kleinen Marsch vom andere Standort (das Archivmaterial muss ja wieder zurück) den ganzen Tag in meinem Turmbüro. Das hat mittlerweile echt Seltenheitswert, passte heute aber ganz gut, weil ich ein paar Dokumente erstellen muss, für die ich einfach nur konzentriert Daten zusammensuchen muss, ein bisschen Strukturformeln malen (hahaha, ein bisschen. Aber das ist ja auch sowas wie Radfahren und egal, welches Zeichenprogramm man verwendet, wenn man das einmal kann, dann kann man das, es hat sogar was fast meditatives. Aber: ich bin so lang am Stück nur mit der Maus arbeiten echt nicht mehr gewohnt und so verspannte meine rechte Schulter immer mehr. Jajajaja, so als Bürogummi hat man es echt auch nicht leicht!


Mittagessen mit den ehemaligen Kollegen aus dem Büro mit der blauen Wand, die mittlerweile auch alle da ausgezogen sind. Ich finde es echt schön, dass diese kleine Gemeinschaft nach wie vor existiert!


Am Abend habe ich trotz (oder wegen? Man weiss es nicht) wirklich genug Wasser (ich komme an einem 9h Bürotag auf 3L Wasser und heute ....3? Tassen Kaffee) auf einmal mörderische Kopfschmerzen. Das fängt immer so an, dass ich erst noch denke: "Ach, mal kurz auf den Balkon, frische Luft schnappen, noch ein grosses Glas Wasser trinken" und beim nächsten Mal dran denken platzt mir fast der Kopf (heute mit Bonus: die Haut fühlt sich ganz heiss von innen an). Nun ja, dafür ist ja der Notfallblister Ibuprofen in der Tasche und bis daheim ist es dann vorbei.


Auf dem Hin- und dem Heimweg viele, auch neue GeisterPokemönner gefangen, es ist ja Halloweenspecial und es gibt eine Sonderforschungsaufgabe.


Abendessen nur zu dritt (okay, normalerweise sind wir mittwochs nur zu zweit, aber der Hübsche ist ja noch kzh und Q. statt beim Sport im Europapark unterwegs), das past ganz gut, da reicht ein Päckchen Flammkuchenböden. Normal muss ich zwei aufmachen, das sind aber dann zu viele und aufheben kann man die nicht so gut, es ist sehr kompliziert.


Wegen Kopfweh, Muskelkater und viel Sporteln gestern und vorgestern auf Abendworkout verzichtet (ich hätte gedacht, dass das eine meiner goldenen Regeln war: nicht mehr als dreimal die Woche Workout, damit ich nicht zwanghaft doch jeden Tag was mache und dann ein schlechtes Gewissen habe, wenn es einmal nicht klappt, aber das hat es offensichtlich nicht in die top 3 geschafft), stattdessen in die Badewanne gelegt (die Mausschulter sagt danke), nochmal Steinzeit abgefragt (der Test ist erst morgen) und dann mit dem Hübschen einen relativ frühen Feierabend eingeläutet.


Q. gehts übrigens gut, er fand es super im Park und war den ganzen Nachmittag mit seinem Freund auf eigene Faust unterwegs. Hui. Ein grosses Kind. Das IMMER NOCH IM AUSLAND UNTERWEGS IST UND ES IST SCHON DUNKEL)


Stressleveldurchschnitt gestern: 48
Selbstbeweihräucherung: Ich in im Moment sehr im Reinen mit mir, was Arbeit, Sport, Erledigungsdinge angeht. (Auch wenn ich beim Abmelden der Kinder von Wochenendaktivitäten für die Hochzeit erst die Pfadis mit dem Unihockeyverein verwechselt habe, aber das schadet denen gar nicht, wenn sie wissen, was wir so am Wochenende machen :-))