Donnerstag, Oktober 25, 2018

Fast Wochenende

Mittelgute Nacht gehabt, ich bin es nicht mehr gewohnt, dass eine Katze mit im Bett schläft. Die Kinder hatten ja ursprünglich beschlossen, ganz ohne Streit übrigens, dass Sansa mehr L., Jon mehr Q.gehören solle. Praktischerweise halten sich die Katzen auch dran und schlafen meist beim richtigen "Besitzer". Als Q. jedoch gestern ungewohnt spat nach Hause und ins Bett kam, war er irritiert und blieb zu netflixen und schwatzen bei uns auf dem Sofa und kam dann direkttlerweile echtt mit zu uns nach ganz oben. Naja, wir haben uns gegenseitig alle Stunde aufgeweckt und um halb vier dachte er, es wäre eh langsam Aufstehzeit und fing mit dem beknackten Finger- und Gesichtbeissen an, so dass er mit Futter auf der stillen Treppe sitzen musste (just kidding, ich stelle ihm das Futter auf die Treppe und mache die Schlafzimmertür zu, wo er dann hingeht, steht ihm frei).


Dann mal wieder ein Frühstück zu viert, das haben wir unter der Woche mittlerweile echt recht selten, weil alle zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus müssen.


L. war etwas nervös wegen dem Steinzeittest, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das kleine Elefantenhirn alles über Lucy, Ötzi und die Neandertaler abgespeichert hat.


Der Arbeitstag ist relativ unspektakulär, aber ich komme ganz gut voran. der Hübsche schickt immer mal wieder von den Katzen.


Zum Mittagessen gibt es Semmelknödel mit Pilzrahmsosse und der Oberchef kann gar nicht glauben, dass das essbar ist. Ich gebe zu, es sieht auch überhaupt nicht lecker aus, schmeckt ok und ich verzichte auf den Standardspruch zu den "Semmelnknödeln" von Karl Valentin, der vermutlich durch ein Übersetzung ins Englische auch nicht gewinnen würde.


Ich habe den ganzen Tag latentes Kopfweh, aber keine Lust, nach gestern abend und heute morgen noch eine Ibu zu nehmen, mal sehen, ob ich das durch eine Runde Crosstrainerstrampeln heute abend weggeht (as if ever...). Ich hoffe, ich habe mich nicht bei der Mittagessenkollegin gestern angesteckt!




Heimfahrt mit dem Shuttle durch den Stau, was sehr praktisch ist, weil die PokemonGo Forschungsaufgabe das Drehen von 8 bisher unbesuchten Pokestops erfordert und der Bus in Schrittgeschwindigkeit Schleichwege nimmt :-).


Daheim Berichte über die Tests: L. ist sich nicht sicher, ob er Neolithikum richtig geschrieben hat, Q. hat den Hauswirtschaftstest zurückbekommen und ich muss gestehen: das Kind weiss mehr als ich. Wissen Sie zB, dass "Nudelsieb" überhaupt gar nicht der richtige Fachausdruck ist, sondern "Löcherbecken"? Gekocht haben sie heute übrigens Nüsslisalat mit Speck und Croutons, Curryrisotto mit Cipolata-Spiessli und zum Dessert Apfelgipfeli. Bonusaufgabe: Schürzenbügeln (Q. ist doch eindeutig mein Sohn: er hat sich verbrannt und fand das Bügeln doof)


Nudeln zum Abendessen, Vorlesen, ein, zwei Folgen "this is us", dann mit Restkopfschmerzen ins Bett.


Stressleveldurchschnitt gestern: 48
Selbstbeweihräucherung: Als Stellvertretung für den Kollegen eine Stellungnahme zu einem Thema, von dem ich bis heute gar nichts wusste, aus dem Ärmel geschüttelt. Im "Gedankensparring" über einer Tasse Kaffee mit einem anderen Kollegen einen echt guten Gedanken für sein Projekt mitgegeben, das war echt cool. Und im Affenzahn "nur mal schnell" eine Offerte gegengerechnet, das alles finde ich deshalb so cool, weil es mir zeigt, dass ich in meinem Gebiet halt schon echt auskenne, auch wenn ich ganz oft denke: "Meine Güte, das ist doch banal, das kann doch jeder". Vielleicht halt auch nicht.