Montag, Oktober 22, 2018

Neue Woche

Vielen Dank für Ihre Nachrichten auf Twitter und per Mail zu dem Blogpost von gestern*. Ich war etwas überwältigt, vermutlich weil ich mich damit ja mittlerweile seit Jahren befasse und deshalb nicht mehr wirklich schockiert, der Besuch bei der Polizei gestern war sozusagen nur ein neues Highlight. Sie müssen sich keine Sorgen um mich machen, mich trifft so etwas nicht persönlich, jedenfalls nicht mehr als allgemeines Befremden, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht und was um alles in der Welt sie zu solchen Aktionen treibt. Von so etwas lasse ich mir den Spass am Schreiben und Leben sicher nicht vermiesen.




Was heute zB richtig toll war: es ist Herbst und endlich kalt genug, dass ich meine neuen Herbstkleider anziehen kann! Heute erstmal in der blauen Version (stilecht mit blauer Strumpfhose und blauen Stiefeletten) und während ich mich auf dem Weg zu Bus dank der Kälte kurz ärgerte, dass ich nur den nicht so warmen Mantel und nicht die hohen Stiefel angezogen hatte, waren die Kinder noch ohne Jacke und nur im Hoodie unterwegs, weil "Mami, nachmittags ist es wieder warm und ich habe keine Lust, so viel zu schleppen". Auch wieder wahr.


Spontanes Mittagessendate mit meiner kleinen Schwester, so spontan, dass ich nichts von meinen Quittenvorräten zum Abgeben dabei hatte. Apropos: ich habe gestern Abend Birchermüeslimischung mit Joghurt und den eingelegten Quittenschnitzen und Sirup gemischt und das heute mit ein paar Weintrauben gegessen, das war sehr, sehr lecker! (Fand auch Jon, besonders in der Kombination mit Milchkaffee. Dieser Kater ist soooo verfressen, das ist unglaublich).


Bei der Arbeit habe ich übrigens noch vor acht den Frosch gekillt, der Freitagnachmittag noch in meine Mailbox gehüpft war und mich unterschwellig das ganze Wochenende verfolgt hat, Formulierungen wälzen liess, und für latentes Unzufriedensein sorgte. Aber: wie so oft hat eine höfliche und ehrliche Antwort alles bereinigt und nach meiner Einschätzung sogar ohne zerbrochenes Porzellan.


Sonst: Arbeit, Arbeit, Arbeit, das Jahresende rückt näher und damit auch das ganze Zielgedöns, ich habe nicht nur einmal unser neues HR-Tool kräftig verflucht. Der Tag heute war dafür ganz ohne Standortwechsel, für die Schrittzählerchallenge aber immerhin mit L. vom Turnen nach der Arbeit abholen.


Deshalb gibt es auch nur ein verrupfeltes Bild, wo man die so schön passenden blaugrauen Schuhe nicht sieht, weil: der Lift im Elfenbeinturm hat keinen Spiegel, deshalb gibt es ein Foto aus dem Waschraum (Boden mit Rheinkieseln, Wissense Bescheid)




Ach ja: ich habe seit ein paar Tagen mal wieder angefangen, meine Augen mit etwas anderem als Colourpop zu schminken. Ich habe so viele schöne (und gute und teure) Paletten und Pinsel, da ist das die Extraminute  morgens gegenüber den (nach wie vor grandiosen) Super Shock Shadows mit den Fingern tatsächlich auch mal wieder wert. Und irgendwie muss ich ja vor mir rechtfertigen, dass die "Urban Decay: Naked Cherry" nicht nur aus reiner Sammlerwut auf meiner Geburtstags/Weihnachtswunschliste steht. Heute also mal wieder was Hübsches mit der "Modern Renaissance" von Anastasia Beverly Hills.


In der Zwischenzeit daheim: Neue Level an ... Abenteuer.












Stressleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: ich sag nur Frosch!




* Und ja, ich habe auch die Nonmentions registriert, die finden, dass ich sowas ja schon längstens verdient habe, weil ich ja auch nicht besser bin. Tja nun. Wer sich an mir abarbeiten möchte, soll das machen,Sie sind ja alle erwachsen und Herren Ihrer Zeit und Nerven. Wenn Ihnen das irgendwas gibt, sich über mich aufzuregen, bitte sehr.