Dienstag, Oktober 16, 2018

Dumdidum.

Hm. Schreibhemmung. Hatte ich jetzt auch schon eine Zeitlang nicht mehr.
Aber das selbst auferlegte "Heute mal nix über Katzen".*


Dann halt was anderes:


Arbeit:
läuft. Irgendwie ist mir immer noch ein bisschen unheimlich, dass das Italienprojekt mehr oder weniger durch ist, deshalb erledige ich zackizacki immer alles, was spontan reinkommt und pflege meine Inbox Zero, weil man weiss ja nicht, wann in Italien wieder die Hütte brennt. Im übertragenen Sinne. Meistens.
Es ist aktuell irgendwie eine .... allgemeine Umbruchstimmung, man weiss nicht so recht, wie lang sich alles noch zurechtrüttelt, wer wie wo landet, man hat den Eindruck, viele überdenken ihre Ambitionen und Ziele und ich fühle mich ein bisschen komisch, weil ich einerseits sehr genau weiss, wo ich hinwill (und auch einen recht klaren Plan habe, wie dahin kommen), andererseits sehr, sehr glücklich bin, da wo ich bin, also in das allgemeine Schimpfen und Murren gar nicht einstimmen mag.


Abends mal wieder ein globales Townhallmeeting, bei dem sich ein neuer Oberchef vorstellte. Und: ich finde es grossartig, wenn jemand als erstes seine Kinder mit Namen und Alter vorstellt. Und seine Frau (ohne Alter, aber mit Liebeserklärung).  Nicht, dass ihn das für seinen Job qualifiziert, aber: es ist mal was anderes. Auch der Rest klingt sehr spannend und sehr sympathisch. Und begeistert. Damit kriegt man mich ja immer. Let's see.
Ganz unerwartet wurden dann noch zwei meiner Produkte und spezifisch das Italienprojekt in der grossen  "Was wir alles erreicht haben dieses Jahr" Schulterklopfrunde erwähnt, und da wurde mir dann schon ein bisschen warm ums Herz.


Sonst so:
Endlich Winterstiefel für Q. gefunden. Von 4 auf Zalando bestellten Paaren paste genau eines (immerhin haben sie ihm alle gefallen, so dass diese Hürte schon mal genommen war.).
Es ist hier nachmittags immer noch T-Shirt-Wetter, morgens allerdings recht frisch und weil ich Schwitzen schlimmer als Frieren finde, komme ich immer mit kalten Füssen zur Arbeit, aber nachmittags ist es dann genau richtig.
Ich freue mich schon sehr auf kühlere Temperaturen, weil ich ja endlich meine Herbstkleider und Stiefel austragen will!
L. hats gut, der geht morgen mit seiner Klasse Papiersammeln, da sind sie den ganzen Morgen draussen und können schon mal Handschuhe mitnehme (auch gegen fiese Papierschnitte).




Nach dem Yogadebakel hatte ich ja eigentlich geplant, das Yoga am anderen Standort mal auszuprobieren, aber das ist sich bisher noch nicht ausgegangen (Ferien, ausgefallen, über Mittag woanders gewesen, man kennt das.). Ausserdem bin ich ja eher auf der Suche nach was eher sportlicherem als dem klassischen Yoga, deswegen war ich ja erst bei dem Yogalatesding, aber tja nu, wir wissen ja, wohin das geführt hat.
Ich habe also mein tägliches Bauchtraining/Planking/Sidelifttraining und die Crosstrainierstrampelei dreimal die Woche weitergemacht wie bisher, aber irgendwie... fehlt mir da noch ein bisschen Kraftdings (oder Abwechslung?), also habe ich mir mal eine App runtergeladen und probiere da mal ein paar Workouts aus, let's see, ob das was wird. Immerhin cremt mich da keiner ein. Hoffe ich.
Erstes Fazit: meine Güte, "Angelbody-Workout?" Wachsen mir da Flügel? Aber sonst wars gut und ich hoffe auf ein bisschen Muskelkater morgen.


Stressleveldurchschnitt gestern: 20 (ich wollte das Band schon einschicken, aber jetzt haben wir so einen Abteilungsschrittecontest und hey: Wettbewerb, da bin ich dabei!)
Selbstbeweihräucherung: aus einem "Issue" kein Riesendrama gemacht, sondern eine schnelle und (und das ist die eigentliche Kunst :-)) pragmatische Lösung organisiert.




*Jonny hat durchgeschlafen. Sansa hatte einen sehr spannenden Tag gestern, ich habe ihr abends um neun noch Rosendornen aus dem langen Bauchfell geprokelt. Auch heute waren sie den ganzen Nachmittag draussen, als ich heimkam sass Sansa auf unserer Terrasse (mit Halsband), Jon bei den Nachbarn (ohne, aber der Hübsche  hat es mittlerweile gefunden. Er hat es sich offensichtlich selber runtergezogen mit den Zähnen. Oder es ging ab und er hat danach wütend drauf rumgebissen). Durch Sansas unpraktische Langhaarfrisur bringt sie jede Menge Gedöns im Fell mit heim, so dass neben dem Lieblingsfutter immer noch eine Runde Bürsten auf sie wartet. Das mag sie eigentlich ganz gern: sie kriegt die eine Bürste zum Beissen oder Sauberlecken, je nach Laune, mit der anderen wird sie gestrählt. Danach sieht sie aus wie Paddington im Film, als er frisch geföhnt war.