Dienstag, September 18, 2018

War was?

Ich Fuchs habe übrigens gestern beim Zwetschgenmuseinkochen den Ofen auf 125°C Umluft gestellt und da war das Mus dann auch schon nach knapp 5h fertig. Ich habe also um halb eins Gläser sterilisiert, heisses, klebriges Zwetschgenmus püriert (L. und ich mögen keine Stückchen), nochmal aufgekocht und abgefüllt.
Erster Test-Hefezopf damit heute morgen war verdammt lecker!
Ich dafür war den ganzen Tag ein wenig müde, aber dafür gibt's ja Kaffee. Trotzdem merkte ich leichte Ausfallerscheinungen, gerade unterzuckert vor dem Mittagessen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich eigentlich nur noch auf englisch schreibe, aber ich musste den Satz "Diese Zersetzung ist besonders bei niedlichem pH-Wert zu beobachten" ein paar Mal anschauen, um rauszufinden, was nicht passst.


Sonst so:
Mein direkter Büronachbar heisst in echt so, wie eine der Hauptpersonen in meine aktuellen Buch  (Amazon Affiliatelink) mit Tarnnamen. Das habe ich ihm heute gesagt und seitdem zwinkern wir viel, machen bei "ich geh mal schnell "Wasser holen"" und "Ich hab gleich "TPT-Meeting"" Luftanführungszeichen, was alle anderen Menschen sehr verwirrt, aber ich finds lustig. Sehr.
Dann habe ich anscheinend gnadenlos unterschätzt, wieviel Fingerspitzengefühl zwischenmenschlicher Art für eigentlich, dachte ich, total undramatische und transparente Aktionen gebraucht wird, aber nun gut. Immerhin kennen mich alle gut genug, um mir mangels Pokerface-Muskeln eine hidden agenda zuzutrauen.
Wieder mal: global hour meeting mit San Francisco, diesmal mehr zum Zuhören und Lernen. Es war fachlich sehr spannend, aber fast noch mehr, die Stimmungen und unausgesprochenen Differenzen und Menscheleien in einer anderen Abteilung rauszuspüren.


Daheim dann nach Nudelessen und Vorlesen und Englisch- und Mathetest abzeichnen (nach dem erste Testdurchlauf in fast allen Fächern traue ich mich fast aufzuatmen und beim nächsten "ALLE KINDER FALLEN ERSTMAL UM EINE bis ZWEI NOTENSTUFEN NACH UNTEN AUF DER WEITERFÜHRENDEN SCHULE" ein "not all children" wenigstens in meinen nicht vorhandenen Bart zu murmeln. Leise.) noch einen Runde Strampeln auf dem Crosstrainer zu Gewitterregen.


Jetzt noch die letzte Folge von "Jack Ryan", einer, wenn man "Homeland", "House of Cards", "24" o.ä. gewohnt ist, unerwartet einfach gestrickten und platen Serie. Ich mag das übrigens sehr, dass der Hübsche immer in Grossbuchstaben sagt "Dann schauen wir also heute DIE VORLETZTE FOLGE und morgen DAS FINALE", seitdem ich mich bei einer "Lost"-Staffel irgendwann gnadenlos verzählt hatte und am Ende der Folge meinte "Wow. Wasserstoffbombe explodiert. Ich bin ja mal gespannt, wie sie das im Finale noch toppen wollen" und dann leicht enttäuscht war, weil: war schon Finale.


Stressleveldurchschnitt gestern: 45
Selbstbeweihräucherung: Komische Situation weggelacht.