Dienstag, August 28, 2018

Doppelgnarf

Der Morgen began heute schon mal spannend mit einem Stromausfall, strategisch günstig NACH dem Kaffeerauslassen, aber leider mitten im Lippenstiftauftragen vor dem Spiegel. Damit es sich lohnt, natürlich mit knallmetallicfeuerrot. Aber: ruhiges Händchen schafft das auch im Halbdunkel.


Sehr netter Prank von Q. übrigens, mir nicht Bescheid zu sagen, als der Strom wieder da war und mich schön im Stockfinsteren im fensterlosen Gästeklo mit der Taschenlampe mit dem Kackschäufelchen das Katzenklo durchsieben zu lassen.


Bei der Arbeit: ein Meeting, vor dem ich ein wenig Bauchschmerzen hatte, nicht wegen "Ich habe einen Fehler gemacht und werde gegrillt" sondern eher wegen zu erwartender mühsamer Diskussion in anstrengender Art und Weise mit ganz viel Untertönen, war ... erstaunlicherweise total konstruktiv und total unkompliziert. Der komplizierte Teil kommt jetzt mit extern, aber, ahahahaha, da hat wohl jemand nicht mit mir, dem Elefantenhirn gerechnet: "Diese Daten müssen von Euch kommen, da haben wir weder Equipment, noch Expertise, noch stehts im Vertrag" ist natürlich mal eine Ansage, aber "Au contraire, hier ist der Beleg, dass IHR dass immer gemacht habt, hier ist die Equipmentnummer, die Analysenvorschrift,  hier die von Euch eigenhändig unterschriebenen Analysenzertifikate und btw: hier ist der Paragraph im Vertrag, wo steht, dass das Euer Job ist, yours sincerely" eine durchaus valide Antwort (trotzdem bin ich nervös, ob das jetzt alles so klappt, weil ich hab keine Zeit für Spielchen).


Produktmeeting für mein NEUES Produkt. Ich bin ja zum ersten Mal bei einem Pre-Launch-Produkt dabei und das ist so unglaublich spannend! Jenseits von meinem Verantwortungsbereich (Chemie, Produktion, jaja, kann ich) lerne ich Dinge wie "Human Factor Studies", packaging und device development, wie festgelegt wird, wie die PIBAs* und Dispenser** verpackt und designt und ausgelegt werden (einzeln, muss nicht steril sein, nicht durchsichtig, damit die Auswahl gemäss Farbcode, nicht nach Gefühl stattfindet), wie Flaschengrössen auf Patientengewichte*** umgerechnet werden, wie das Farbkonzept für eine Verpackung und eine Produktfamilie erstellt wird (unseres klingt wie Obstsalat), alles sehr, sehr spannend!


Statt Mittagessen: Yoga. Immer noch keine befriedigende Lösung für das dadurch ausfallende Mittagessen gefunden,


Daheim: Mathe- und Französischhausaufgaben anschauen, Elternabendzettel abgeben und unterschreiben, Tomatensuppe kochen, mit den Kindern Abendessen, Wäscheaufhängen, mich drüber ärgern, dass ich (hoffentlich, die Alternative wäre nämlich Bus, Tram oder irgendein Meetingraum) meinen Kindle an meinem Schreibtisch liegengelassen habe und dass meine aktuelle Colourpop-Bestellung anscheinend am falschen Ort ausgeliefert wurde.
Isch lebe doch garnischt in Germany (und das Paket ist auch nicht da)
Wird sich alles finden. Gehe ich mal von aus.


Stressleveldurchschnitt gestern; 26
Selbstbeweihräucherung: das lasse ich heute mal meinen Chef machen, der beim F2F meinte: "Ach, das hast Du alles schon umgesetzt? Ja, das stimmt, du bist ja "Time Optimizer". Ich habe letztens zum Oberchef gesagt, das wäre echt toll, wenn alle so wären". Getting shit done. It's a thing. Das freut Erledigrrrrl!




*Place in Bottle Adapters, das sind die Dinger, die oben eine Medikamentenflasche gequetscht werden, damit die Spritze, mit der man dann die richtige Menge rauszieht, dicht reinpasst.


** Das sind die Spritzen.


*** bei "2-4kg body weight" musste ich dann schon arg schlucken.