Dienstag, August 28, 2012

Herbstanfang

Kite Brothers

So ein bisschen flauschi-flauschi war es natürlich schon letztes Wochenende. zB als wir das Römerfest geschwänzt haben (eigentlich dachte ich, Little L. bekäme dieses Jahr das hier für alle Kinder obligatorische Holzschwert (gerne mit Metallkern verstärkt), aber der junge Mann ist da sehr offensichtlich nicht reif für. So muss er noch ein Jahr mit dem Moosgummisäbel leben und den anderen Kindern dabeizuschauen, wie sie sich dann heulend darüber wundern, dass es weh tut, wenn man sich volle Kanne die Schwerter über die Rübe zieht. Ich schweife ab.....) und auf dem Hügel hinter dem Wald die Drachensaison eingeläutet haben. Little L. hat es zum einen geschafft, unseren vielversprechenden Start im Lenkdrachenbusiness durch ein beherztes Tackling des Flugkörpers und der damit verbundenen Zerstörung desselben jäh zu beenden und dann hat er es mit dem dänischen Buzz Lightyear-Drachen vom letzten Jahr geschafft, den Tie-Fighter-Drachen von Little Q. ganz Kite Runner mässig von der Schnur zu schneiden. Das waren die weniger flauschigen Momente, aber dann, mit ein bisschen Sicherheitsabstand und runtergeschraubten Ambitionen (wer braucht schon Lenkdrachen), da war es dann doch noch ganz flauschig. So ohne Holzschwert.

Keine Kommentare: