Mittwoch, Februar 24, 2010

Wie man in den Wald hineinruft ... III

"Ihr seid echt gute Eltern" (Merke: öfter unerwartet mit einem Puzzle als Geschenk (Piraten, 200 Teile) aufkreuzen)


"Mami, ausser dir zetert eigentlich niemand" (Nachdem mir beim Mittagessen zwischen hampelndem Vierjährigen und auf den Tisch kletterndem Fasteinjährigem der Kragen geplatzt ist)


"Little L., du bist hier nicht der Chef, es kann nicht immer alles so laufen, wie du das grade willst."


"Und ich brauch jetzt dringend ein bisschen Schlamm. Zum Barfuss drin rumstampfen. Und nein, dafür ist es nie zu kalt" (Auf mein "So, jetzt brauch ich aber dringend einen Kaffee..." und danach die Anmerkung, dass vielleicht drei Sonnenstrahlen im Februar doch noch ein bisschen wenig wären.....)


Ansonsten: heute wurde das Indianerkostüm aus der Krippe noch mal ausgeführt: toll, oder (Gepimpt mit Köcher und "Pfiilboge"). Nachdem das Krippenfasnachtssujet letztes Jahr "Piraten" war und das ja das ganze Jahr anhielt, darf man jetzt vielleicht auf einen Wechsel hoffen.