Freitag, Juni 06, 2008

Live aus EURO 08-Land

Finaltipp muss bis morgen, 17:00 abgegeben sein. Nur dann hat man Chance auf 6 Extrapunkte.

Ansonsten melde ich vom Austragungort des Eröffnungsspiels: alles ruhig. Das Fancamp vor unserer Haustür ist gähnend leer. Was mich noch mehr nervt als Häuser in Vollbeflaggung ist aber die EURO-Motzigkeit: "Wegen mir hätte es das nicht gebraucht, alles voll, alles so kompliziert mit den ganzen Absperrungen, ich kann nicht genau in den fünf Minuten in die Innenstadt, in denen ich wollte, mein Geschäft ist für drei Werktage vom Autoverkehr abgeschnitten, motzmotzmotzmotz."
Ich bin ja beileibe kein Fussballnarr, aber ein bisschen ... scheisspositives Denken, ist das zuviel verlangt? In Basel finden 6 Spiele statt, davon eines auch noch an einem Sonntag, die Spieltermine sind seit 100 Jahren bekannt, genau wie Notfallpläne, Sperrungen, Extrafahrpläne etc. Da kann man sich doch drauf einstellen, auch wenn man nicht fähnchenschwenkend in der Fanzone stehen will, oder?