Mittwoch, Mai 07, 2008

Selektive Wahrnehmung

Wenn ich den Hübschen nicht hätte, wüsste ich gar nicht, dass für die diese Woche irgendwann stattfindende Umstellung unseres Telefonnetzwerkes extra Kurse zum Telefonieren in Zukunft angeboten werden. Und ich mich da vermutlich hätte anmelden müssen (weil eigentlich müsste mich mein Chef anmelden, aber der hat die Rundmail sicher auch nicht gelesen und ist auch fünf Wochen nicht da, bis dahin sind hier die Leitungen sicher schon tot.).
Ich gebe es zu, ich lese offizielle Rundmails ganz selten. Gut, die Firmenumstrukturierung habe ich mitbekommen, neue Kollegen schaue ich mir auch immer an. Aber diese ganzen wöchentlichen IT-Rundbriefe.... echt nicht. Der Rückgang des Papierverbrauchs in den letzten 48 Stunden dank der Umstellung auf Foliendruck oder so was interessiert mich einfach nicht. So ist auch das Telefondingens an mir vorbei gegangen.
Der Hübsche liest aber alles (hat auch nicht so einen "Forward to alle, die ich entfernt kenne"-affinen Chef wie ich) und wird so Fachmann für alles (ich hätte an seiner Stelle gar nicht gemerkt, dass ich Stockwerksdruckerbeauftragter geworden bin. Bin ich ja auch nicht, sondern er. Glaube ich.)

2 Kommentare:

"Der Hübsche" hat gesagt…

Confessions of an anally retentive mind: E-Mails vor dem Löschen nicht zu lesen verursacht bei mir Schweissausbrüche. Ich könnte etwas verpasst haben. Gott sei Dank funktioniert der firmeninterne Spamfilter mittlerweile ganz zuverlässig...

Karin hat gesagt…

Ich lösch die auch nicht (alle sofort). Ich hab da einen Ordner "Admin Misc.", da werden die ungelesen reingeschoben. Und wenn dann mal was ist, kann ich nachlesen, wo ich mich mal besser zu einem Kurs angemeldet hätte.