291223 Klarsichtig
Gut geschlafen, durch öfter mal früh ins Bett und ohne Wecker schlafen ist mein Akku wohl aufgefüllt und mein normaler Rhythmus stellt sich ein: ich bin ab sechs recht wach und um halb acht HELL WACH.
Passte gut, weil heute war ja Optikertermin im Nachbarstädtchen. Wegen "es gibt nur grauenvoll hässliche neue Brillengestelle" habe ich meine aktuelle ja behalten, das führte dazu, dass ich sie heute um 10 abgeben und um zwei wiederbekommen würde.
In der Zwischenzeit sind wir zu viert bummeln gegangen, haben Wocheneinkauf erledigt waren All You Can Eat Sushi essen und dann immer noch 20 Minuten zu früh dran, aber die Brille schon fertig.
Ich habe tatsächlich ein bisschen die Freude / Laune am Bummeln für mich verloren, ich habe einiges an Kleidern und Stiefeln anprobiert, aber bei fast allem, das schon schön, aber nicht WOW war, sagte meine innere Stimme "Aber brauchen tust du das ja schon eher nicht, oder?" und nein, natürlich nicht. Das einzige, was mich reute, war ein sehr schöner lavendelblauer Pulli mit sehr interessantem Schnitt, aber leider beinhaltete der Materialmix etwas Wolle und so kann ich ihn einfach nicht tragen, weil er auch mit Unterziehpulli kratzt ohne Ende... naja. Schade. Brauchen tue ich ihn ja schon eher nicht.
Wer neue Sachen brauchte, waren die Kinder, die wachsen ja wie Unkraut, also: neue Jeans, Hoodies, Trainerhosen. Und dann natürlich jede Menge Essen.
Ach: ich habe doch noch was für mich gekauft, nämlich ein enues Portmonnaie, weil mein altes seit Jahren den Reissverschluss kaputt hat. Ich war kurz vernünftig und hatte das Wunschmodell in feuerrot in der Hand, weil man das schneller in der Handtasche findet als mein geliebtes dunkelblau, aber dann fiel mir ein, dass ja gleich die neue Brille kommen würde und dann sehe ich wieder alles, auch ein dunkelblaues Portmonnaie.
Neue Brille: super. Wirklich! Ich bin ja 4h mit der vorletzten Stärke rumgelaufen, das war schwierig, alles war verzogen und mir ein bisschen schlecht. Für die neue wurde mir empfohlen, sie erst morgen früh zu tragen, weil mein Augen dann nicht auf irgendeinen anderen Ausgleich eingeschossen sind, aber hey, keine Zeit für sowas. Obwohl es jetzt zum ersten Mal richtige Gleitsichtgläser sind, war es überhaupt nicht schlimm (nur kurz alle Rechtecke in die andere Richtung verzogen). Ich habe meine Stärken studiert und weiss jetzt dank Abkürzungen googlen, dass das so nett ausgedrückte "Da sind ihre Augenmuskeln nicht ganz gleich stark" halt einfach heisst: "Du schielst." Aber: egal, ich sehe jetzt wieder alles kleinstgedruckte, das ist super.
Beim Essen haben wir uns dann noch (Q. und ich schweren Herzens) darauf geeinigt, morgen doch nicht skifahren zu gehen, weil Samstag, tolles Wetter und bestimmt bumsvoll und wir wollen NIX riskieren, was Island in Gefahr bringen könnte. Hmpf. Naja. Schon vernünftig, aber halt auch sehr schade.
Daheim dann: Einkäufe verräumt, den Kater bei den Nachbarn abgeholt, festgestellt, dass der Schulserver endlich mal wieder erreichbar ist und dann einfach beschlossen, KEIN Sportründchen zu machen, sondern erst morgen. Wie verrückt ist das denn?
(Grosse Frage für den verbleibenden Abend: hat irgendjemand schon wieder genug Hunger für Pizzafreitag oder lassen wir das heute?)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen