Montag, September 25, 2023

250923 Happy Monday

 L. hat Projektwoche, Q.s Lehrer sind zu einem Grossteil auf Maturreise, das bedeutet: Weckerläuten erst um halb sieben. War ich also eine Stunde statt einer halben vor dem Wecker wach.

Nach dem Frühstück dann Sportründchen und eine wunderbare Dusche im neuen Bad. Es ist sehr schön zu sehen, wie sich alle angewöhnt haben, alle Badaktivitäten direkt unter dem Dach zu erledigen und erst mal nach oben laufen, bis sie realisieren, dass man ja wieder auf jedem Stockwerk aufs WC und auf zweien Duschen gehen kann.

Zu Beginn des Arbeitsstarts erstmal Adminzeug, ich hoste diese Woche eine Reihe Meetings mit grosser Teilnehmerzahl, also nochmal Agenda überprüfen, Erinnerungen mit Pre-Reads rausschicken, tralalala.

Lessons Learned zu einem der abstruseren Themen, die wir in den letzten Monaten hatten

Frühes Mittagessen mit dem Hübschen, es ist gerade so die Umbruchzeit zwischen "Salat mit Bratkäse" oder "Suppe/Curry" in der HOmeofficekantine. Auf der Terrasse im Schatten war es mit kaltem Salat im Bauch fast ein wenig frisch, wir haben uns dann mit dem Kaffee danach in die Sonne gestellt, da war es dann wieder heiss.


Nachmittag war dann voller Meetings, die Kinder kommen zu total ungewohnten Zeiten nach Hause, ich habe alltagsmässig recht lang, aber ergreife die Gelegenheit (noch kein einziges Meeting bis jetzt), mir den Freitag als frei einzutragen. Ich habe noch insgesamt 6.5 Wochen Überstunden und Ferien, habe ich festgestellt, das muss ja auch mal angegangen werden.

Nach einem unverbindlichen Gedankenaustausch gibt es übrigens ein neues Dokument, das "Ideensammlung Winterwonderland" heisst, allein, weil Island "2023 II" ein bisschen arg übertrieben klänge. Alles ganz unverbindlich. (lol)

Abendründchen, ich treffe Jonny total verschlafen im hohen Gras hinter dem Parenteraliabetrieb. Ich schicke der Kollegin, die ich auf dem Weg traf und die sehr verwundert war, als ich meinte "Ich schau nur, ob mein Kater da ist" ein Beweisfoto und freue mich sehr, dass Jonny genau in dem Moment aufwacht und wie ein Karnickel auf mich zugesprungen kommt, als ein anderer Kollege sehr irritiert schaut, als ich scheinbar grundlos in eine Wiese hineinrufe und starre.


Daheim dann Abendessen nur mit Q., L. ist beim Volleyball, der Hübsche beim Sport, WIR HABEN ALLTAG, wie cool ist das denn.

Gegessen:

Toast mit Aprikosenmarmelade

Salat mit Bratkäse (meine Güte, diese Mangosalsa ist so gut!!!)

Montagspizza


Gelesen: "Die Farben der Insel"

Gesehen: "The Devil in Ohio" und wie heisst es, das "Dopesick"-Analogon von Netflix? "Painkiller"? (Was ist da denn falsch gelaufen in den Planungen? Zweimal dasselbe, genau gleich aufgesetzt? Wollte einer "First in Class" sein, der andere "Best in Class"? oder wie wurde das gepitcht?)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Falls die Mangosalsa selbst gemacht ist, hätten Sie ein Rezept dazu? Ich liebe Mango in allen Varianten…

Frau Brüllen hat gesagt…

Hab sie im Post für den nächsten Tag nochmal aufgeschrieben!