Mittwoch, April 26, 2023

260423 Frühling

 Heute Nacht wollte Sansa um 3 aufstehen und raus. Aktuelle Törchenöffnungszeit ist um 4, bis dahin waren wir beide (und Jonny) hellwach und naja, ich würde sagen, es ist nicht mehr lang hin, bis ich mental bereit bin für "ganze Nacht offen und halligalli, aber lass mich schlafen". Die Katzen sind ja erst 5 Jahre alt und ich bin nicht wirklich flexibel und habe ein Trust Issue, also.


Hilft halt auch nicht, dass mein Hirn einfach startet, wenn ich aufgewacht bin und so habe ich abwechselnd "SCHLAF HALT!" und "Katze, sei still" und "Mhm, ob die Talking Points für das Slidedeck am Freitag wirklich klar sind?" und Kommentare und Korrekturen für den Notarvertragsentwurf aus dem Gedächtnis formuliert. 

Dafür ging der Tag dann eigentlich ganz gut.

Frühstücksemails, relativ lang, weil L. erst um kurz vor acht aus dem Haus ging (in Sportklamotten, da tippt es sich auch viel flotter, lol), dann ausführliche Sportrunde. Ich bin ein bisschen enttäuscht: mit der Kettlebell schaffe ich immer noch nicht mehr als 20 - 25 Lifts, danach breche ich einfach zusammen. Ich habe gedacht, es würde ein wenig schneller gehen mit dem Stärkerwerden. (Abreise: 29. Juli, dann noch ein bisschen rumfahren und dann muss ich mehr als 25 Kayakschläge am Stück schaffen ohne zusammenzubrechen, sonst werde ich traurig vor Hornstrandir ... Achtung, Kalauer, stranden.

Mittagessen mit L. und dem Hübschen, immer mal wieder Katzenbesuche und viel weniger Regen (ich glaube, gar keinen) als gestern. Ich nehme an, das spart sich Petrus auf für morgen, wenn ich wieder auf dem Rad sitze.

Langer, meetingreicher Nachmittag (alle virtuell und meine Güte, die Over-ear-Kopfhörer und meine Ohrwascheln und die Brillenbügel, das ist nicht schön).

Irgendwie ist der gesamte April schon fast vorbei und mehr oder weniger an mir vorbeigeflogen und heute abend oder so ist Mai und dann ist 1. Mai und Q. geht auf Klassenreise und dann sind 1000 Feiertage und L. geht auf Truppweekend und dann ist Pfingsten und dann ist Sommer. Meine Güte.

Good news immerhin: ich habe an einem der letzten Abende sehr spät geschafft, all meine ausstehenden Zeitdatensätze einzutöckeln, halleluja. Und nur zwei, drei Tage später klappt auch das Eingeben untertags problemlos. Letzter offener Punkt: wäre schön, wenn all die Daten übernommen würden und das Zeitmanagementsystem nicht behaupten würde, ich hätte seit dem 5. April nicht mehr gearbeitet. Fühlt sich auf jeden Fall anders an (Ha, das System ist auch überrascht , wie schnell der April vergeht)

Letztes Meeting um kurz nach sechs vorbei, immerhin einen Punkt von der morgendlichen To-Do-Liste abgehakt. Dann eine Runde Kopflüften (und Ohren ausfalten.)

Abendessen heute mal mit allen zusammen, das ist schön!

(Es gibt noch Verhandlungen, ob wir danach einen gemeinsamen Filmabend hinkriegen oder Q. lieber Chemie lernt. Tssss.)

Gegessen:

Toast mit Waldbeerenmarmelade

Riesenschüssel Rohkost (Karotten, Gurken, Paprika, Tomaten) zwischendrin, weil Hüngerchen

Pasta mit grünem Spargel und Tomaten

Flammkuchen (ich mit Spargel, Champignons, Gorgonzola)


Gelesen: "Vergeltung"

Gesehen: as said: Verhandlungen. Aber gestern haben wir "The Diplomat" fertiggeschaut und holla, das war mal ein Ende und ich möchte unbedingt, dass es weitergeht!

5 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Haben Sie den Flammkuchen nach Rezept gebacken oder einfach alles "druffgeschmisse"?

Frau Brüllen hat gesagt…

@Brigitte sind nicht alle Flammkuchenrezepte "einfach draufschmeissen"?

Anonym hat gesagt…

Die Frage meinte wohl eher, ob sie sich diese Kombination selbst ausgedacht haben, oder irgendwo anders gesehen haben.

Kann die Frage verstehen, wäre da wahrscheinlich selbst auch nicht drauf gekommen das so zu kombinieren.

Eva W. hat gesagt…

Danke für den großartigen "The Diplomat" Tipp. Beste Serie seit langem und ja, das Ende schreit nach der 2. Staffel. Und zwar schnell!

Frau Brüllen hat gesagt…

@anonym: ich schliesse offensichtlich zu sehr von mir auf andere, ich wäre im Leben nie auf diese Frage gekommen, respektive wüsste ich auch gar nicht, was ich mit der Antwort anfangen sollte.
Aber gut, nachdem Interesse zu bestehen scheint: ich habe in den Kühlschrank geschaut, was es an Vegi-Belag für meinen Flammkuchen gäbe und dann zwei grüne Spargelstangen und zwei Champignons genommen. Und 5 Stückchen Gorgonzola draufgelegt. EInfach so, weil ich Spargel, Gorgonzola und Champignons mag. So mache ich halt Flammkuchen :-)