Mittwoch, März 29, 2023

290323 Crazy Day

 Der Tag heute fühlt sich an wie zwei, aber echt jetzt!

Weckerläuten erst um halb sieben, Frühstücken, dazu erste Emails und Chatnachrichten schreiben (die Kollegen in Kalifornien antworten direkt noch, warum sind die noch wach?), L. verabschieden, ordentliche Sportrunde.

Dann: Arbeiten am Esstisch, weil: Q. hat heute wegen irgendeinem "Alle Lehrer von ganz Basel"-Ding schulfrei und schläft erst aus und erstellt dann einen Stammbaum aller Targaeryens vom Beginn von "House of the Dragons" (dem Buch) bis Danaerys (incl aller totgeborener Kinder, es geht eine Zeitlang), dafür braucht er seinen Schreibtisch, verständlicherweise.

Ich machen zwischendrin einen Kopflüfte- und Pappabfall-Wegbringspaziergang (muss dabei an den Herrn von gestern mit dem Vorstellungstermin im Gewerbegebiet denken und drücke die Daumen). Ausser Jonny treffe ich noch eine neue schwarze Katze in der Siedlung. Neben Kieswerkjonny, GPS-Jonny und einem sehr ausgezehrten alten Jonny haben wir nun ... Babyjonny? Hoppeljonny? (Sie ist noch sehr jung und scheu und springt richtig durch die Gegend. Hört auch noch nicht auf "Jonny", aber das wird noch)

Unser Jonny hat heute dann übrigens einen auf "Kieslaster-Jonny" gemacht. (Der Hübsche meinte: ein Riesenkatzenklo!)


Zum Mittagessen gab es nochmal grünes Thaicurry (jemand hat WIRKLICH viel davon gemacht) und ich weiss jetzt genau, dass ich schon 30 Minuten danach Bauchschmerzen bekomme und naja, ich vertrage es halt einfach wirklich nicht, so lecker es auch ist. Ist jetzt aber nur noch eine, zwei Portionen über, das geht schon, für reine Homeoffice-Tage, wo man nicht unter Menschen und immer nah an eine WC ist.)

Nachmittags hatte ich dann ohne Witz Meetings von 13:00h bis 19:00 back to back mit maximal einer Pinkelpause, wenn wirklich unbedingt nötig dazwischen (zur Halbzeit überfallen mich mörderische Kopfschmerzen, mir wird richtig schlecht. Aber wir haben noch zwei Ibuprofentabletten, eine davon richtet es). Und es war kein einziges Meeting, wo ich einfach hätte zuhören oder meine Gedanken wenigstens zwischendrin mal hätte schweifen lassen können, sondern 100% Aufmerksamkeit und Beteiligung war erfordert. Ganz schön anstrengend! Das letzte Meeting übrigens wieder mit denselben Kollegen aus Kalifornien, mit denen ich am Morgen gechattet hatte. 

Irgendwann ist auch das vorbei und ich tauche aus dem Arbeitstunnel ins Familienleben auf. Es gibt schnelles Abendessen, L. erzählt von seinem aktuellen neuen Computerspiel, Q. von den Targaeryens, ich freue mich, dass von mir weder Input noch Reaktionen ausser "Ach, echt?" und "Supercool" erwartet werden.

Danach Housekeeping Sachen wie: L. entscheidet sich für seine Regenjacke, ich mache die entsprechende Rücksendung, Q. merkt, dass er seine seit drei Jahren zu kleine Softshelljacke doch sehr gern hatte und gern in gross nochmal hätte, und überhaupt, könnten wir mal wieder bummeln gehen (Ja, Kind, Du bist ja nie da am Wochenende!)? und dann bestellen wir sie online. Ich bekomme die Jacke des Hübschen, die L. für die letzten Tage ausgeliehen hatte, in die Hand gedrückt, weil da noch ein ReissverschlussStopper eingenäht werden muss, damit es nicht wieder ein Missgeschick gibt. 

Ich hänge noch die Wäsche vom Wäscheständer ab, kläre mit den Kindern, wer morgen wann aufstehen muss (scheint, der Wecker läutet um sechs), packe meine Sachen für einen bisschen abenteuerlichen Tag morgen, ich habe nämlich am Morgen zwei Azttermine, einmal den lang geplanten Muttermalcheck im Nachbarstädtchen und dann einen Termin bei meiner Gynäkologin in der Stadt (die doofe Blasenentzündungssache ist ... ich weiss doch auch nicht. Nicht wirklich schlimmer, nicht wirklich gut, ich hab keine Nerven mehr, andauernd in mich reinzuhören und jeden Tag 5 Liter Tee zu trinken und nur entweder auf einem Wärmekissen oder mit Wärmflasche mich ok zu fühlen. Also: lassen wir da mal die Expertin ran). Und ins Büro und wieder heim fahre ich dann auch noch und am Abend den Hübschen vom Flughafen abholen. Das will alles wohl geplant sein :-) (Rad-Akku ist auf jeden Fall voll geladen.)

Ich freu mich auf jeden Fall aufs Bett.


Gegessen:

Orange, Birne, Flakes, Joghurt

Grünes Thaicurry mit Reis

Handvoll Kekse

Gnocchi in Tomatenbutter (oder wie L. sagt: "Das gibts jetzt aber ganz schön oft, hm?)

1 Kommentar:

Jasmin hat gesagt…

Und die Gnocchi in Tomatenbutter schmecken soll gut! Danke für das Rezept :)