Donnerstag, Februar 23, 2023

230223 Grmpfl

 So, heute also ausgeschlafen, zu Regen, der den letzten Schnee an der Talstation weggewaschen hat, und Nebel aufgewacht. Machte den Abschied ein bisschen leichter (ich knabbere ja vor allem an dem Gefühl "Aber es hätte toll sein sollen!", was es halt aus den verschiedensten Gründen, auf die wir keinen Einfluss haben und auch sonst keiner, nicht war. Wird alles.).

Beim Auschecken haben wir immerhin Kurtaxe und Parkkarte für drei Tage zurückerstattet bekommen, das ist ja auch fast ein Mittagessen an einer Bergstation.

Der Hübsche hat uns nach Hause kutschiert und ich war schon ziemlich froh, dass ich diesmal kein Problem hatte, mein Bein anzuwinkeln und nicht auf der Fahrt noch Kliniken für einen termin in einer Woche abtelefonieren musste.

Stattdessen: immer weiter runter, runter, runter und immer noch wärmer und daheim blühte dann schon unser einzelner Krokus. (Ich habe in unserem Vorgarten auf der Nordseite seinerzeit 10000 Krokantenzwieben versenkt und es kamen erst ungefähr 10, dann nur noch 3 und dieses Jahr nur noch 1. Ein langweiliger gelber. Naja)

Daheim erwarteten uns zwei sehr kuschelige Katzen (Sansa wurde von GPS-Jonny draussen verfolgt, der seine Freundschaftsanfragen anscheinend auch auf die Schwester seines Buddies ausweitet. Sansa nimmt das gar nicht cool und faucht den Armen bei jedem Geklingel seines Halsbandes an.), viel Wäsche (war ja affenheiss und alle haben die ganze Zeit geschwitzt!) und viel Zeug zu verräumen, wir hatten ja Selbstversorgervorräte für eine Woche dabei und natürlich nicht ansatzweise verdrückt. Jetzt ist alles erledigt, eine Bündner Nusstorte wartet noch auf Übergabe an die Katzensitter und ich werde endlich wieder in meiner eigenen Küche kochen (und habe Skiferien für nächstes Jahr recherchiert (durch Zufall bin ich wieder auf den Ort gestossen, an den mein erster Chef uns damals zum Skifahren mitgenommen hat. Der Ort wurde in der Zwischenzeit umbenannt, kein Wunder, dass ich ihn nie wieder gefunden habe. Vielleicht ist es Zeit, die Angst vor Französisch zu überwinden und uns nochmal der Abfahrt vom Mont Gele zu stellen. Ich bin immer noch beeindruckt, dass der Chef uns damals ALLE ohne überprüfte Skifahrkenntnisse als allererstes dort die Freeridestrecke runtergeschickt hat.)

Für morgen werde ich eine kleine Einkaufsrunde (Katzenfutter!) einplanen und vielleicht die ersten Ansaat von Balkonpflanzen. Muss ja für was gut sein, die Wärme.

(Ach: bloss weil Leute auf Insta saudoofe Gesundheitstipps geben, heisst das nicht, dass Sie hier jetzt auch dürfen, gell?)

Keine Kommentare: