Donnerstag, Dezember 29, 2022

291222 Käsenachschub

 Heute nacht habe ich eigentlich gut geschlafen, allerdings, wie auch gestern und vorgestern schon sehr lebhaft geträumt (die erste, die "Rauhnächte" erwähnt, und auch alle danach, werden leider für immer meine Achtung verlieren und ich werde jeder einzelnen eine der noch zahlreichen Waschmaschinenladungen, die ich zwischen jetzt und nächstes Jahr noch waschen und AUFHÄNGEN werde, einer von ihnen widmen.). Immerhin nichts arbeitslastiges mehr (vorgestern Verhandlungen mit einem imaginären Divestmentpartner geträumt, die sich aus abstrusen Gründen total dagegen gesperrt hatten, MAH in Indien zu werden), es sieht so aus, als ob in den USA und Kanada auch Weihnachtspause wäre. Heute hatten wir mit dem Tesla einen Roadtrip nach Spitzbergen gemacht und wurden bei der Einreise sehr ausführlich belehrt, dass wir mit einem so untauglichen Auto (hoch, schwarz, Flügeltüren) sicher nicht einreisen könnten. Ich freute mich diebisch, dass unser Auto das weisse hinter dem schwarzen Model X in der Einreiseschlange war. (Ich lese mal raus: ich beschäftige mich intensiv mit nördlichen Reisezielen, ich mag unser Auto immer noch sehr und bin sauer und traurig, dass mir Elon Musks Gewese mir leider ein bisschen die Freude dran verdirbt. Und versuche mir nicht anmerken zu lassen, dass ich ja schon gern Flügeltüren hätte :-))

Während ich gerade am Aufstehen und Sportklamotten anziehen war, kam ein dringender Anruf, der mich stattdessen in Apotheke und Supermarkt schickte (hatten gerade aufgemacht, gsd). Immerhin gab es alles, was mir als hilfreich und ansatzweise wohltuend für das geschilderte Krankheitsbild schienen, die Apothekerin war sehr hilfsbereit, geduldig und bestärkte mich in dem Plan, wie lange oder eben nicht lange man mit Notfallmassnahmen warten kann /soll.

Ausserdem nahm ich, wenn schon da, frische Semmeln mit und wir frühstückten noch gemeinsam mit den Jungs, die sehr erfreut zur Kenntnis genommen hatten, dass der Hübsche und ich gemeinsam ins Nachbarstädtchen zum Einkaufen fahren wollten. Sie wollten definitiv nicht mitkommen und auf die Frage "Braucht ihr was?" (ich hatte an ...  Socken, Unterhosen, T-Shirts, Haargel gedacht) kam "Sushi" und "eine Frikadellensemmel" Oke.

Auf dem Weg übergab ich das Notfallpaket und half bei der ersten Medikamentierung (ALLES GUTE!!!)

Der Hübsche ging  dann bummeln, ich liess mir meine Nägel frisch machen (nicht ganz überzeugt, aber mei), auf dem Rückweg holten wir noch das zurückgelegte neue Kletterseil ab. Wir möchten nach gestern wieder öfter gehen und nachdem unser Seil halt schon ... über 20 Jahre auf dem Buckel hat und uns das gestern beiden in grosser Höhe auf einmal sehr unwohl fühlen liess, haben wir in ein neues investiert. (Wie krass, dass uns das zu Studentenzeiten so unbezahlbar teuer schien und wir es zu unseren wertvollsten Besitztümern zählten. War es ja auch, ist es auch, nur heute halt nicht mehr monetär).

Im Supermarkt dann merkte ich sehr deutlich, dass ich nur gefrühstückt hatte. Wir haben jetzt sehr, sehr, sehr viel leckeres Essen. Ich besorgte an der Backtheke noch Kuchen für den Besuch morgen und nach ewigen Zeiten mal wieder Seelen zum Sofortessen. An der Snacktheke bestellte ich für L. eine "Fleischpflanzlsemmel" (ich kriege "Frikadellenweckle" nicht über die Lippen) und war sehr überrascht, dass die Thekenkraft nur wissend nickte. Gsd traute ich dem Frieden nicht, er gab nämlich ein "Fleischkäsweckle" in Auftrag, was halt eine "Lebakassemmi" gewesen wäre, aber naja. Nochmal Glück gehabt.

Daheim grosse Freude über die Mitbringsl, ich holte die Sporteinheit nach, packte verspätete Weihnachtsgeschenke für morgen ein und jetzt wird gleich der Raclette-Grill vorgeheizt, wir haben was zu tun. 

4 Kommentare:

julia hat gesagt…

rauhnächte.

(ich wollte einfach nur immer schon mal eine waschladung gewidmet bekommen 😃)

Anonym hat gesagt…

Müsste das nicht ein Fleischküchlewecken sein? Oder -weckle.

Brigitte hat gesagt…

Ich habe ja die Theorie, dass die Rauhnächte von einer Hausfrau erfunden wurden, die mal ein paar Tage nicht am Waschbottich stehen wollte.....😉

Klawongsi hat gesagt…

Neues Seil nach 20 Jahren ist eine gute Idee, vielleicht auch über neue Klettergurte nachdenken. Im Kletterwandbetreuerkurs hieß es, dass die Hersteller 10 Jahre Nutzungsdauer empfehlen, da die Textilien auch im Schrank altern und zur persönlichen Schutzausrüstung gehören.

(Ich bin grade erst am Nachlesen der letzten Tage, vielleicht habt ihr das Thema auch schon angegangen…)